Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
05.02.2022

News kompakt
Wochenende. Zeit für Musik? Ja. Zeit für: Rock N Roll aus Wien. Die dreiköpfigen Thirsty Eyes sind bei Haldern Pop gelandet und releasen hier am 25. März ihr erstes Album, das sie "A Certain Regard" genannt haben. Schon jetzt läuft der Song "Chickenbeat", im April spielt die Band in Haldern, Hamburg, Berlin und Mücnhen, im Juni auf dem Orange Blossom Special in Beverungen. +++ Schon am 4. März steht die neue Platte von Ceramic Animal in den Läden. Mit "Tangled" gibt es jetzt einen dritten Song vorab, einen dritte gute Nummer! +++ Auch gut: "Alles auf Rot" von Lyvten. Das Album dazu wird "Offbeast" heißen und am 1. April bei Kidnap Music erscheinen.



Ebenfalls am 1. April erscheint "Liebhaberei" von Zwakkelmann, der nicht nur Musik macht, sondern inzwischen auch als Autor ("Shitsingle") am Start ist. Vorab läuft der von Kurt Ebelhäuser produzierte Song "Gutes Gefühl". +++ Halestorm veröffentlichen am 6. Mai ihr neues Album "Back From The Dead", das von Nick Raskulinecz (Foo Fighters, Mastodon, Alice in Chains) produziert wurde. Sängerin Lzzy Hale erzählt: "Wir begannen mit dem Schreiben dieses Albums etwa drei Monate vor COVID. Als wir dann nicht mehr auftreten und touren konnten, geriet ich in eine dunkle Lebensphase und meine Leben geriet in eine Schieflage. Dieses Album erzählt die Geschichte, wie ich mich aus diesem Abgrund herausgearbeitet habe. Es ist eine Reise durch psychische Gesundheit, Ausschweifungen, Überleben, Erlösung, Wiederentdeckung und immer noch den Glauben an die Menschheit." Mit "The Steeple" gibt es jetzt einen weiteren Song vorab zu hören. +++ Gleich eine ganze (Kurz-)Doku gibt es von Goodbye June, die am 18. Februar ihr neues Album "See Where The Night Goes" veröffentlichen. Hier läuft "Three Cousins: The Goodbye June Story". +++ Mit "Burning Alive" haben die Hamburger Pure Tonic winfach "nur" einen neuen Song veröffentlicht.



Sind haben mit "Warschau" des nächsten Song ihres kommenden Albums "Kino Kosmos" veröffentlicht, das am 29. April erscheinen wird. "Einen sehr persönlicher Song", nennt ihn die Band. "Der erste Umzug, eine fremde Sprache, ein anderes Land. Das vertraute Zuhause, Freunde verlassen, Freunde finden." +++ "All Souls Hill" von The Waterboys erscheint am 6. Mai, Mike Scott bezeichnet es als einen "Schnelldurchlauf durch die Menschheitsgeschichte, von den mythischen Anfängen bis zur aufwallenden Gegenwart, untermalt von einer pychodramatischen Klanglandschaft." Den Titelttrack gibt es hier. +++ Und weil ja Wochenende ist und zum guten Schluss: Techno! Aber: handgemacht. Tatsächlich. Von Elektro Guzzi mit E-Bass (Jakob Schneidewind), Schlagzeug (Bernhard Breuer) und E-Gitarre (Bernhard Hammer). Am 18. März kommt das Album "Triangle", jetzt schon läuft der "Prototyp".


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister