Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ITHACA
07.02.2022

Ithaca Das kann was, das hat Würze wie Dampf, das macht Spaß. Genauer gesagt: Der macht Spaß. Der neue Song von Ithaca und erste Vorbote des kommenden Albums. "They Fear Us" heißt er und ist eine ganze Menge, eine Mischung aus modernem Metal, aus Hardcore, aus gekeifte Geballer und progressiven Atmosphären und Thursday-Momenten. Irgendwie. Manch einer benennt die Briten als Metallic-Indie-Hardcore Band. Über den Song sagen Ithaca:

"Wir freuen uns mit 'They Fear Us', die erste Single aus unserem zweiten Album, zu präsentieren. Wir haben uns speziell für den Track entschieden, weil er eines der großen Themen des Albums widerspiegelt - die Entdeckung und Nutzung von innerer Kraft, Stärke, Rache und Vergeltung; die Herausforderung männlicher Machtstrukturen sowohl im allgemeinen als auch in einem zutiefst persönlichen Sinne. Es ist eine göttliche Absichtserklärung - sie mögen uns früher verletzt haben, aber jetzt fürchten sie uns und das solltet ihr auch. Diese Ideen spiegeln sich im Text, aber auch in der musikalischen Auswahl wider. Das Gesangssample ist eine Feldaufnahme, die Sam während eines Indienaufenthaltes nach dem Tod seiner Mutter gemacht hat, und zwar von einem Priester, der am Ganges eine Ganga-Aarti-Zeremonie durchführt - bei dieser Zeremonie wird Mutter Ganga hereingebeten und um ihren Segen gebeten, was die Macht des göttlichen Weiblichen widerspiegelt. Der Trommelschlag wird so erhöht, dass ein ähnlicher Klang wie bei einer Dhol entsteht."

Das Album zum Song wird genau so heißen und am 29. Juli auf Hassle Records erscheinen. Hier läuft "They Fear Us"


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister