Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ANN WILSON
08.02.2022

Ann Wilson In diesem Jahr feiert Ann Wilson ihren 72. Geburtstag. Und die Veröffentlichung ihres neuen, ihres dritten und gleichzeitig irgendwie auch ihres ersten Solo-Albums. Denn zwar hat die Heart-Sängerin mit "Hope & Glory" und "Immortal" bereits zwei Platten unter ihrem Namen veröffentlicht, beides aber waren Cover-Alben. "Fierce Bliss" dagegen erhält auch eigene, neue Songs.

Wilson sagt: "Ich denke, jemand, der durch so viele Höhen und Tiefen gegangen ist, sollte seine Erfahrungen mit den Fans teilen. Ich habe von so vielen jüngeren Bands und auch Fans dankbar gehört, wie toll sie es finden, dass ich immer noch da bin, aufrecht stehe und alles mit meiner eigenen Würde durchlebt habe."

"Fierce Bliss" wird elf Songs enthalten und am 29. April erscheinen. Eingespielt wurde es von Tom Bukovac (Gitarre), Tony Lucido (Bass), Sean T Lane (Drums), Gordon Mote (Keyboards) und Tim Lauer (Keyboards), als Gäste sind unter anderem Kenny Wayne Shepherd, Vince Gill, The Rev Nathan Young Singers, Tyler Boley und Warren Haynes und Jorgen Carlsson, beide von Gov't Mule, dabei. Mit "Greed" wurde jetzt ein erster Song der Platte vorab releast. Die Künstlerin erklärt:

"'Greed' (Gier /Habsucht) ist genau das, was uns mit unseren tierischen Instinkten nach immer mehr streben lässt. Ob es dabei um Geld, Sex, Macht oder Ekstase geht - alles das feuert unsere Gier an. Und es passiert uns allen. Wenn du dich umdrehst und dich dabei beobachtest, wie du Entscheidungen triffst, weil du vielleicht das Geld haben möchtest oder aber gefangen bist in der Sucht nach Ruhm – alles dies sind 'greedy moments'. Ich denke, dass Leute, die sagen, sie hätten jede Entscheidung aufgrund von reinem Idealismus getroffen und niemals etwas zweifelhaftes gemacht haben oder gierig waren, lügen. Ich meine, dass jeder – speziell in der Musikindustrie – auf den großen Erfolg hofft und dadurch auch manchmal einen Pakt mit dem Teufel schließt –und wenn es auch nur ganz kurz ist. 'Greed' ist ein aggressiver Song und ich denke, dass ich die besten Song schreibe, wenn ich wütend bin."


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister