Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CANCER BATS
09.02.2022

Cancer Bats Bitte mal merken! Am 15. April veröffentlichen die tollen Cancer Bats via Bat Skull Records ihr neues Album "Psychic Jailbreak". Das heißt: Es gibt wieder mächtig einen auf die Mütze, es gibt Hardcore mit Metal- und dreckigen Rock N Roll-Einflüssen, es gibt mächtiges, emotionales, aufwühlendes Zeug. Und es gibt ein besonderes Album, schließlich wird es das erste ohne dem im vergangenen Jahr ausgestiegenen Gitarrist Tom Middleston sein, Gründungsmitglied und Songwriter!

Frontmann Liam Cormie: "Wir wussten, dass diese Platte etwas Besonderes sein musste. In den 15 Jahren, in denen wir Alben veröffentlicht haben, haben wir immer zu viert gearbeitet und alle gemeinsam musikalische Ideen entwickelt. Die drei verbliebenen Bats mussten sich auf diesem Album also beweisen. Wir wollten den Fans zeigen, dass für uns alle eine aufregende Zukunft bevorsteht. Es stand viel auf dem Spiel: Wir alle fühlten eine Mischung aus Aufregung und Nervosität, als wir mit den Aufnahmen zu den elf Songs begannen, die dieses Album ausmachen sollten. Im Laufe der Wochen sahen wir, wie sich unsere groben Ideen von Garage-Band-Demos zu donnernden Cancer-Bats-Songs zusammenfügten. Mit großem Erstaunen hörten wir uns an, was wir da gerade aufgenommen hatten. Es übertraf unsere Erwartungen. Ich kann es kaum erwarten kann, sie in die Welt hinauszutragen!"

Der erste ist in bereits in der Welt angekommen, heute haben die Cancer Bats mit "Psychic Jailbreak" den erste Song des Albums veröffentlicht. Im Video sieht man die Band während der Arbeiten am Album, gedreht von Sid Tang, dessen Ziel es war, "die Intensität und Kraft der Band einzufangen und gleichzeitig zu zeigen, wie entspannt und lustig die ganze Aufnahmesession war." Und der dieses Ziel auch erreicht hat. Starkes Video. Große Vorfreude!


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister