Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ANDY SHAUF
09.02.2022

Andy Shauf Im vergangenen Jahr releaste Andy Shauf sein "Wilds"-Albums, jetzt legt er schon zwei weitere neue Songs nach. Die gibt es jetzt digital und auch als hübsche 7" Single. Wobei die auf 100 Exemplare limitiert ist und dementsprechend längst ausverkauft, bevor sie am 1. Mai offiziell erscheinen würde. Bleibt also diese Internetz. Hier läuft der Song "Jacob Rose", sogar mit Video gibt es hier "Satan". Über das sagt der Künstler:

"Als ich jung war, gab es ein paar Jahre, in denen ich Halloween nicht feiern durfte. In der Kirche, in der ich aufgewachsen bin, hieß es, Halloween sei der 'Tag des Teufels' und habe seine Wurzeln in satanischen Ritualen. Nach ein paar Jahren merkten meine Eltern, dass es ein bisschen albern war, uns unsere kostenlosen Süßigkeiten zu verweigern, und ließen uns weitermachen. Das Christentum, mit dem ich aufgewachsen bin, besagt, dass Gläubige in den Himmel kommen und Ungläubige in die Hölle. Eine Art karikaturhafte Vereinfachung der alten Texte. Mit dem Text dieses Liedes habe ich also versucht, diese cartoonhafte Vereinfachung des Lebens (und des Todes) mit einer cartoonhaften Version dieser christlichen Hölle zu verbinden. Wenn man ein langes und diszipliniertes Leben hinter sich gebracht hat, findet man sich mit einem mundgerechten Schokoriegel in der Hand wieder, an den eine Einladung zu einer Halloween-Poolparty mit Satan selbst geheftet ist."

Passend zum Single Release geht Andy Shauf im Mai auf Tour:

2.5. Hamburg, Knust
3.5. Berlin, Silent Green
6.5. Köln, Luxor


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister