Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
09.02.2022

News kompakt Da kommt was auf uns zu. Und da ist schon was da. Neue Musik und mehr, aber manchmal auch nur: Musik. Denn hatten wir jüngst erst die Kurz-Doku von und über Goodbye June erwähnt, schieben die Nashville-Rock N Roller mit "Three Chords" einfach nur einen neuen Song hinterher. Das Album dazu wird als "See Where The Night Goes" am 18. Februar erscheinen. +++ Einfach "nur" einen Live-Song gibt es von The Dead Daisies. Auf ihrer letzten UK-Tour nahmen sie unter anderem "Rise Up (Live From Daisyland)" auf. Der digitale Release dreier weiterer Live-Songs wurde zudem bereits angekündigt: "Bustle And Flow", "Long Way To Go" und das Deep Purple-Cover "Burn". +++ Ein Album dagegen soll es schon im Sommer von Portugal.The Man geben, produziert von Jeff Bhasker (Kanye West, Alicia Keys) und OneRepublic-Sänger Ryan Tedder (Adele, Chris Cornell). Mit "What, Me Worry?" gibt es auch schon einen Song zu hören, über den Gitarrist und Sänger John Gourley sagt: "Während der Aufnahmen unseres neuen Albums kam das Gespräch mit Jeff Bhasker und Ryan Tedder darauf, wie sehr wir das Lachen vermissen. In den letzten Jahren fiel das Unbeschwerte an unserer Tätigkeit manchmal ein wenig hintenüber. Wir unterhielten uns darüber, wie wir als Kinder über uns selbst und die Welt lachten, während wir durch das Mad Magazine blätterten. Wir vermissten diese Zeiten und erinnerten uns, dass wir alle Musik machen. Also machten wir uns noch am selben Nachmittag daran, einen Song darüber zu machen."



Etwas mehr wissen wir über das kommende, das dritte Album von Sunflower Bean. "Headful Of Sugar" erscheint am 6. Mai auf Lucky Number, das Video zu "Who Put You Up To This?" gibt es vorab. +++ Aus Brisbane kommt Mallrat, Sängerin, Rapperin, Popstar? Ja. "Your Love" heißt ihr neuester Track. +++ Vom Pop- zu den "Rockstars". Spitzeübergang. So heißt der neue Song von Malik Harris, der ihnen einen "komplett filterlosen Tagebucheintrag, der einen direkten Einblick in meine Gefühlswelt gewährt", nennt. +++ So etwas wie das Gegenteil dürfte der neue Song von Everything Everything sein, entstand der doch mit Hilfe eine KI. Und allen anderen Songs des neuen Albums Raw Data Feel, das am 20. Mai erscheint, wohl auch. Hier läuft "Bad Friday".



Ganz klassisch gingen dagegen Bukahara an die Arbeit, in diesem Fall sogar erstmals mit einem klassischen Produzenten. "Storytelling Animal" entstand mit Moses Schneider (Beatsteaks, Tocotronic, Turbostaat). +++ Ein anderer Produzent ist Jan Philipp Janzen von der Band Von Spar. Als Dumbo Tracks macht er sein eigenes, sehr lässiges, grooviges Ding. Im Sommer kommt das Album, vorab schon läuft "Letter From An Unknown Woman". +++ Ganz anders, aber ebenso spannend wie schön klingt das, was Leyla McCalla. Rhythmisch, melodisch und karibisch, mit Charme und Groove, aber auch mit Ernst und Inhalt. Sie selber sagt: "Während viele der Songs auf dem Album durch das Hören im Archiv inspiriert sind, ist ein großer Teil des Albums zutiefst selbstreflexiv - ich habe Erfahrungen integriert, die ich als Kind sowohl in den USA als auch in Haiti gemacht habe, meine Reise zur Behauptung meiner haitianisch-amerikanischen Identität und das Verständnis für die Erfahrungen, Opfer und Herausforderungen, die meine eingewanderten Verwandten bewältigt haben." Das Album wird "Breaking The Thermometer" heißen und am 6. Mai erscheinen. Vorab gibt es "Vini Wè".


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister