Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
A WILHELM SCREAM
10.02.2022

A Wilhelm Scream "Wir als Band waren in unserem Songwriting nie offenkundig politisch. Wir haben uns stattdessen auf persönliche Themen konzentriert, die viele von uns verinnerlicht haben. Aber in diesem Fall konnte ich diese Landschaft aus Hass und Bullshit einfach nicht mehr tolerieren." Trevor Reilly von A Wilhelm Scream ist mächtig wütend. In diesem Fall und damit dieser Fall ist "Apocalypse Porn", der neueste Song seiner Band.

Weiter sagt er: "Wie viele andere da draußen habe ich zugesehen, wie alles, von medizinischen Ratschlägen bis hin zu Polizistenmorden, zu einer politischen Debatte 'Links gegen Rechts' wurde. Das machte mich krank. Dieser Song war eine Kurzschlussreaktion darauf. Die Wut und Frustration wich der Traurigkeit, als ich mit ansehen musste, wie einige Menschen, die ich für enge Freunde hielt, sich auf die Seite des Faschismus und der Bigotterie stellten. Letztendlich werden wir weiterhin für die Ausgegrenzten und Unterdrückten kämpfen, mit unseren Stimmen und Worten als unseren Waffen. Ich hoffe, dass dieser Song eine Debatte auslöst und vielleicht Kommunikationskanäle zu den Freunden und Familienmitgliedern öffnet, die wir durch den Facebook-Radikalisierungsalgorithmus verloren haben."

Der Song wird auf dem kommenden A Wilhelm Scream-Album "Lose Your Delusion" sein, das am 15. April auf Uncle M erscheint. Mit "Figure Eights In My Head" gibt es bereits einen weiteren Song daraus zu hören. Noch mehr hoffentlich schon bald wieder live:

28.04. Schweinfurt, Stattbahnhof
29.04. Köln, Helios
27.07. München, Backstage
28.07. Stuttgart, Juha West
31.07. Frankfurt, Das Bett
02.08. Trier, Luckys Luke
03.08. Hannover, Bei Chez Heinz
04.08. Münster, Sputnikhalle
07.08. Hamburg, Knust
11.08. Dresden, Chemiefabrik
12.08. Limburg, Tells Bells Festival
13.08. Berlin, SO36


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister