Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
LOUPE
11.02.2022

Loupe Genau drei Monate ist es erst her, dass uns die niederländischen Shooting-Stars Loupe mit ihrer Debüt-EP "Older" begeisterten, jetzt legen die vier Damen aus Amsterdam bereits mit einer treffend betitelten Nummer nach. Heute erscheint das kratzbürstig klingende "Too Soon", das nicht nur eines der Highlights der beeindruckenden Live-Shows war, die Loupe letztes Jahr absolviert haben, sondern gleichzeitig Vorbote ist für die zweite EP, "Far Escapes", die im Mai 2022 via Sinnbus erscheinen wird.

Hervorgegangen aus der Indierock-Band Dakota, sind Loupes melancholische Klangwelten packender und konkreter, und deutlicher in Richtung Euphorie offen. Eine Mischung, mit der sie nicht nur uns überzeugen konnten, sondern für die sie auch daheim viel Lob eingeheimst haben.

Über "Too Soon" sagt Sängerin Julia Korthouwer: "In 'Too Soon' geht es darum, jemanden loszulassen, den man liebt, weil man weiß, dass es zusammen nie funktionieren wird. Das Stück drückt ziemlich genau das Gefühl aus, das ich nach einer Trennung hatte: man bedauert, was man getan hat, vielleicht hat man die Dinge ein bisschen zu schnell angepackt, nur um es hinter sich zu bringen. Aber irgendwie scheint der Zeitpunkt nie richtig zu sein. Man ist immer zu früh oder zu spät dran, um darüber hinwegzukommen und die Person einfach gehen zu lassen."

Zu hören gibt es "Too Soon" z.B. auf der Bandcamp-Seite der Band.
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister