Kurz vor Feierabend. Montag gleich geschafft. Musik! Zum Beispiel von der tollen Band Fooks Nihil aus Frankfurt. Die spazierte durch Kalifornien … und klingt auch so. Hier läuft das Video zu "C.A. Walking". Und schon wird aus Montag Urlaub … +++ Was so ähnlich auch bei und mit den Seratones klappt. Deren neuer Song heißt schon "Good Day" und klingt auch so, ist aber kein reiner Happy-Track für den Feierabend. Wie auch das dazugehörige Album keine reine Gute-Laune-Platte werden wird. "Love & Algorhythms" erscheint am 29. April, Sängerin A.J. Haynes sagt: "Dies ist ein Protestalbum, das auf der Form von Protest aufbaut, die mich im Moment am meisten interessiert: Gegenwärtig zu sein und schwierige Dinge mit viel Freude durchzustehen." +++ Stichwort Freunde: Rema und die Geschichte zu seinem neuen Song "Calm Down": "Es begann auf einer Party, wo ich ein Mädchen sah, das sich von den anderen Girls abhob. Also sprach ich sie an. Wir sprachen und tanzten, aber ihre Freunde ließen mich nicht näher heran, was die Stimmung zerstörte. Aber als sie weg waren, blieben wir in Kontakt und verstehen uns seitdem super." +++ Um Liebe oder eben nicht geht es im neuen Ebow-Song "Trouble". Das Album dazu wird "Canê" heißen und am 18. März erscheinen.
Themensprung. Und ganz andere Musik. Die Petrol Girls haben "Baby, I Had An Abortion" veröffentlicht, den Ren Aldridge "A party-banger about having an abortion and not being sorry about it" bezeichnet. 50 Prozent der Bandcamp Download- und Merch-Erlöse gehen an Abortion Without Borders. Mehr Infos gibt’s beim Klick auf den Song. +++ Auch und natürlich politisch kommen Kafvka mit einem neuen Song um die Ecke. "Querdenker klatschen" heißt er, deutlich ist er: "Ich weiß, auch dir geht es dieser Tage nicht gut, kein Grund zu marschieren mit Nazis und Hools." +++ Noch mal Rap: RZA hat für den 4. März sein neues Album "Saturday Afternoon Kung Fu Theater" angekündigt. Ab sofort läuft der Titeltrack. +++ Auch Die Arbeit haben den Titelsong ihres kommenden Albums vorab veröffentlicht. "Wandel" erscheint am 8. April.
Schon am 25. Februar kommt die "CMFB...Sides"-EP von Slipknot-Sänger Corey Taylor, auf der es Coverversionen (von Metallica über Dead Boys bis Kiss), Akustiksongs und Liveaufnahmen zu hören geben wird. Vorab läuft "On The Dark Side". +++ "Was für ein wundervolles Album. Wunderschön, wichtig, spannend", schrieben wir vor knapp zwei Jahren über "5 Years Behind" von Thick und feierten das Debüt von Sängerin und Gitarristin Nikki Sisti, Bassistin und Sängerin Kate Black und Drummerin und Sängerin Shari Page, die sich einst durch Pop, Punk, Poppunk, Garage und Indie spielten. Jetzt gibt es mit "Love You Forever" einen neuen Song. Im Juni reist die Band mit den Distillers durch Deutschland.