Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
COWBOY JUNKIES
16.02.2022

Cowboy Junkies Zurück auf Anfang? Ein wenig. Denn schon "Whites Off Earth Now!!", das Debüt der Cowboy Junkies von 1986, enthielt überwiegend Fremdkompositionen. Jetzt veröffentlichen die Geschwister Margo, Michael und Peter Timmins sowie Alan Anton ein reines Cover-Album. "Songs Of The Recollection" erscheint 25. März.

Neun Songs sind darauf enthalten. Drei davon - "Ooh Las Vegas" von Gram Parsons, "The Way I Feel" von Gordon Lightfoot und "Seventeen Seconds" von The Cure - kennt man von früheren Platten, sechs sind extra für diese Compilation entschieden. Unter anderem spielt der kanadische Vierer Lieder von Neil Young, den Rolling Stones und Bob Dylan. Schon jetzt darf man ihre Version des David Bowie-Songs "Five Years" hören und sehen.

Gitarrist Michael Timmins sagt: "Lange bevor wir selbst als Musiker aktiv wurden, waren wir Musikfans. Wir sind nicht jammend am Küchentisch aufgewachsen. Wir sind damit aufgewachsen, gemeinsam um den Plattenspieler herumzusitzen, uns durch die Plattensammlungen der anderen zu hören. Das war die Leidenschaft, die wir teilten. Deshalb sind uns Cover von Songs, die uns als Fans und Künstler beeinflussten, so wichtig"


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister