Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PROPER.
22.02.2022

Proper. Gedacht, getan. So geht Kunst. "Wir stehen kurz vor unserem dritten Album und mir wurde erst jetzt klar, dass ich noch keinen Song über mein mexikanisches Erbe geschrieben hatte." Das sagt Erik Garlington, Gitarrist und Sänger von Proper. über den neuen Song "Huerta".

"Mein Großvater ist in den 50er Jahren in die USA eingewandert, starb aber schon vor meiner Geburt und kappte damit die einzige Verbindung meiner Familie zu Mexiko. Ich wuchs mit einer romantischen Vorstellung davon auf und erst als ich älter war, als meine Mutter und ihre Geschwister ohne den Filter, den man verwendet, wenn man mit Kindern spricht, über ihren Vater sprachen, begann ich kritisch zu untersuchen, was Herkunft und Abstammung eigentlich bedeuten. In 'Huerta' geht es darum, den am wenigsten bereisten Teil der eigenen Persönlichkeit zu betrachten."

Das Album wird "The Great American Novel" heißen und am 25. März erscheinen, produziert hat Bartees Strange, beheimatet ist es auf Big Scary Monsters. Im April wird es live vorgestellt:

21.04. Freiburg, Slow Club
23.04. Wiesbaden, Kreativfabrik
24.04. Münster, Gleis 22
25.04. Köln, POP SUB (Instore Session)
01.05. Berlin, Oyoun


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister