Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
MALEVOLENCE
23.02.2022

Malevolence Das wird laut, das wird hart und wenn der erste Song kein Einzelfall ist, dann wird das auch ziemlich gut! Malevolence veröffentlichen am 20. Mai ihr neues Album "Malicious Intent" und das jüngst vorab veröffentlichte "On Broken Glass" macht mächtig große Lust drauf. Ist es doch ein einfach mächtiger Song, irgendwo zwischen Hardcore und Metal.

"Wir spielen den Metal, den wir selbst auch hören wollen", sagt Sänger Alex Taylor. "Chimaira und Killswitch Engage gehörten zu meinen ersten Metal-Konzerten und sie gehören bis heute zu meinen Lieblingsbands. Die Diversität, die diese Bands an den Tag legten, hat uns zu dem inspiriert, was wir tun. Sie haben sich nie auf einen bestimmten Sound beschränkt." Später tourte man selbst, unter anderem mit so unterschiedlichen Bands wie Dying Fetus und Kublai Khan.

Stichtwort Kublai Khan: Deren Sänger Matt Honeycutt ist genau wie Matthew K. Heafy von Trivium Gast auf dem kommenden, zehn Songs umfassenden Album, das via Nuclear Blast erscheint. Nochmal Taylor: "Wir wollten ein Album schreiben, das unseren Sound widerspiegelt - aber wir wollten ihn noch weiter ausbauen und vertiefen. Wir fanden eine Lagerhalle in Sheffield, die wir in Hunderten von Stunden umbauten. Sie wurde zu unserem Proberaum - und ich habe dort sogar meine Vocals für das Album aufgenommen. Während es sich anfühlte, als ob die Welt draußen immer beschissener wurde, versuchten wir positiv zu bleiben."

Am 2. Juli spielen Malevolence neben unter anderem den Broilers, Bullet For My Valentine, Thrice, Laura Grace Jane und Turnstile auf dem Vainstream Rockfest.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister