Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PALILA
24.02.2022

Palila Es war im November vergangenen Jahres. Palila releasten ihr tolles "Rock'n'Roll Sadness"-Album, über das wir schrieben: "Zwölf Songs stark und vollgepackt mit cleverem, eingängigen, schönem Indierock. Mal mächtig kräftig, mal mit feinster Melancholie, häufig mit beeinflusst von den alten Helden. Pixies, Dinosaur Jr., aber auch Placebo oder Blackmail."

Dabei hatte die Band damals 15 Songs fertig, musste aber drei aussortieren. Genau diese werden jetzt nach und nach nachträglich veröffentlicht. Den Anfang macht "Speak To The Devil", die Band sagt dazu:

"Da wir unser Album unbedingt auch als Vinyl veröffentlichen wollten, wussten wir bereits während der Aufnahmen, dass wir einige Songs zur Seite legen müssen. Nachdem wir die 15 Songs fertig produziert hatten, habe wir lange darüber diskutiert, von welchen wir uns für das Album trennen - denn ehrlich gesagt finden wir selber, dass jeder der 15 Songs stark genug gewesen wäre, um auf der Platte zu landen. ‚Speak to the Devil‘ wurde trotz letztlich aussortiert, weil wir auf dem Album eine größtmögliche Abwechslung und Dynamik haben wollten und es eben noch andere Midtempo-Stücke gab, auf die wir auf keinen Fall verzichten wollten. Letztlich finden freuen wir uns, interessierten Hörern nun nach und nach noch drei weitere Songs vorstellen zu können, die aus unserer Sicht weit mehr sind als typische Outtakes."

Wir freuen uns auf Song 2 und Song 3. Und wir freuen uns auf Palila live. Bisher bestätigt sind diese zwei Shows:

16.04. Hamburg, Wellenbad-Festival
14.05. Winterberg, PFINGSTival 2022 (Aftershow-Party)


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister