Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PUP
01.03.2022

Pup Große Freude. Große Lust. Neues von Pup. Gute Nachrichten. Sehr gute. Am 1. April erscheint das neue Album "The Unraveling Of Puptheband". Nach "Waiting" und "Robot Writes A Love Song " gibt es jetzt einen weiteren Song daraus vorab zu hören. "Matilda". Ein Liebeslied. An eine Gitarre. Sänger und Gitarrist Stefan Babcock klärt auf:

"Matilda ist der Name meiner Lieblingsgitarre. Sie war ein Geschenk meines Freundes Ryan, nachdem er gesehen hatte, wie ich mitten in einer langen Tournee aus Versehen die einzige Gitarre, die ich besaß, kaputt gemacht hatte. Ich hatte kein Geld, um eine Ersatzgitarre zu kaufen, und Ryans Freundlichkeit steht ganz oben auf meiner Liste der nettesten Dinge, die je jemand für mich getan hat. Ich habe Matilda sieben Jahre lang nonstop bei jeder Pup-Show gespielt, selbst als meine Bandkollegen anfingen, sich zu beschweren, dass sie scheiße klang. Als die Band größer wurde, wuchs der Druck, besser zu klingen, und so kaufte ich eine 'gute' Gitarre und spielte Matilda immer seltener. Ehe ich mich versah, hatte ich sie seit über einem Jahr nicht mehr gespielt. Ich schrieb diesen Song aufgrund dieses intensiven Gefühls von Schuld und Traurigkeit und Scham und Nostalgie und Bedauern, sie in einer Ecke verrotten zu sehen. Ich liebe diese Gitarre und ich liebe Ryan und wollte es ihnen recht machen, und ich hatte das Gefühl, dass ich sie beide im Stich gelassen hatte. Ich habe die Band davon überzeugt, dass Matilda einen letzten Auftritt auf einer Pup-Platte verdient hat, und ich habe sie während der Bridge dieses Songs gespielt. Es klingt so beschissen. Aber gut beschissen. Großartig beschissen. Für mich war das der freudigste und kathartischste Moment während der gesamten Entstehung dieser Platte."

Noch mehr Freude. Im Herbst gehen Pup auf Tour. Hoffentlich.

26.10.2022 Köln, Bürgerhaus Stollwerck
28.10.2022 Berlin, SO36
02.11.2022 München, Strom
03.11.2022 Hamburg, Gruenspan


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister