Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DANA GAVANSKI
01.03.2022

Dana Gavanski Erst im Februar veröffentlichte Dana Gavanski mit "Indigo Highway" einen ersten Vorboten ihres kommenden Albums. "When It Comes" erscheint am 29. April. Jetzt schiebt sie das noch schönere "Under the Sky" nach. Sie selbst sagt über den Song:

"Ich wollte etwas schaffen, das unschuldig und liebevoll klingt, aber auch klagend und fragend: diese verschwommene Art, die wir manchmal empfinden, wenn wir auf die Vergangenheit und die Erinnerungen zurückblicken, die haften bleiben, und uns fragen, was jemals wirklich passiert ist. Wechselnde Perspektiven, Wellen von Emotionen, die Brust voll mit diesem bodenlosen Atem."

Dazu wirklich perfekt passend wurde ein Video gedreht, dass einen selbst an früher denken lässt. An Erinnerungen, an Erzählungen und an: Fantasien und Wünsche. Gefilmt wurde auf der Insel Korčula in der Adria in Kroatien, wo die Familie von Dana Gavanski lebt.

Im September geht sie auf Tour:

20.09. Leipzig, UT Connewitz
21.09. Hamburg, Reeperbahn Festival
22.09. Berlin, Prachtwerk
23.09. Köln, Theater der Wohngemeinschaft
24.09. München, Heppel & Ettlich



Dana Gavanski sagt über den Drehort übrigens: "Es ist, als würde man den Tempel eines frommen Künstlers betreten, mit Statuen und Mosaiken, Lorbeer-, Oliven- und Granatapfelbäumen und Rosmarinsträuchern. Viele der Mosaike und Skulpturen stellen griechische Gottheiten dar. Eine abgebrochene Marmorhand hängt an der Tür. In der Ecke steht eine kleine Statue einer Göttin ohne Kopf. Die Büste eines stoischen Antiken. In den großen Esstisch (an dem zwischen 10 und 15 Personen Platz finden) mit Blick auf die Adria sind lateinische Sätze eingemeißelt. Telefone und Plastik sind am Tisch nicht erlaubt, und ein Holzhammer hängt als Warnung in der Nähe"
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister