Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SMILE AND BURN
01.03.2022

Smile And Burn Jetzt wollen es die Donots aber wissen, jetzt werden sie ja fast schon etwas gierig. Denn nicht nur, dass sie sich die Sondaschule geschnappt haben (deren Platte direkt auf Platz 2 der offiziellen Top 100 Album Charts ging), auch Smile And Burn veröffentlichen ihr nächstes Album auf Solitary Man Records.

"Besser sein als jetzt" erscheint am 13. Mai und die Band kündigt es durchaus spannend an: "Wir schenken uns ein Album, dass wir damals als 17-Jährige nicht mehr aus dem Discman genommen hätten, dass uns in seiner ungestümen Rohheit im Herzen getroffen hätte." Was nicht nur so dahin gesagt scheint, das macht schon Sinn, wenn man sich den neuen Song "In vielen Farben" anhört. Schroff wie schön, Punkrock mit Inhalt. "Leck mich am Arsch mit eurem Stolz | Ich male in vielen Farben | Schwarz-weiß könnt ihr gern haben", singen sie. Stark!

Aufgenommen wurde das Album von der Band selbst und im eigenen Proberaum, mit "Dieses Stück Hoffung" gibt es zudem bereits einen weiteren Song daraus zu hören. In Kürze schon geht es auf Tour. Große Tour!

25.03. Bremen, Schlachthof (+ZSK)
26.03. Kiel, Die Pumpe (+ZSK)
22.04. Frankfurt, Das Bett (+ZSK)
23.04. Hartenstein, Rock for Neighbours Festival
18.06. Leipzig, Beard Ättäck Festival
12.06. Köln, Club Volta
13.06. Wiesbaden, Schlachthof
14.06. Nürnberg, Club Stereo
16.06. München, Strom
29.06. Hannover, Lux
30.06. Osnabrück, Bastard Club
01.07. Hamburg, Molotow
05.07. Stuttgart im Wizemann Club
06.07. Luzern, Sedel
08.07. Berlin, Lido
29.-30.07. Altheim, Altheimer Open Air
18.08. Düsseldorf, GoldMucke Festival


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister