Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE AFGHAN WHIGS
02.03.2022

The Afghan Whigs Die Band? Irgendwie eine Legende. Kultband. Lieberhaber-Truppe. Seit 35 Jahren liefern The Afghan Whigs ab. Mit Pausen zwar, aber irgendwie immer sehr gut, immer relevant, immer besser als die meisten anderen. Überwiegend dafür verantwortlich: Greg Dulli. Sänger, Songwriter, Musiker, Gesicht, Konstante und Boss.

2017 erschien das bisher letzte Album der Band und wir schrieben über "In Spades": "Enttäuscht dürften nur diejenigen sein, die nach dem klassischen Sound von 'Gentlemen' oder 'Black Love' lechzen, denn anders als auf der etwas übers Ziel hinausschießenden Whigs-Comeback-LP 'Do To The Beast' von 2014 trifft Dulli hier genau die richtige Balance zwischen Wohlklang und Klagelied und brilliert wieder mit seiner ureigenen Melange aus Indierock und althergebrachtem R&B."

Jetzt gibt es zwar noch keine News zu einer neuen Platte, wohl aber schon mal eine neue Single. "I’ll Make You See God", über die Dulli sagt: "Das ist einer der härtesten Rocksongs, den wir je aufgenommen haben. Wir haben beim Schreiben und im Studio auf pures Adrenalin gesetzt."


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister