Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ITCHY
09.03.2022

Itchy Zum gestrigen Weltfrauentag ist via Sbäm Records eine hochspannende neue 2-Song-Single erschienen, auf denen Itchy mit Cecilia von The Baboon Show sowie Tarakanyi aus Russland mit The Venomous Pinks aus Amerika musizieren. Die Erlöse gehen zu 100 Prozent an die Organisation "Miraculous Love Child".

Cecilia sagt: "Als Frau verlange ich den gleichen Respekt, die gleichen Chancen und die gleichen Rechte wie meine männlichen Mitmenschen. Das gilt sowohl auf als auch abseits der Bühne. Für mich ist es eine Schande für die ganze Menschheit, dass wir noch nicht da sind." Zusammen mit Itchy hat man sich den Bad Cop Bad Cop-Song "Womanarchist" geschnappt. Itchy-Sänger und Bassist Panzer sagt: "Das Lied ist sowohl textlich als auch von der Energie her einfach die perfekte Hymne für diesen, leider immer noch wichtigen, Tag. Wir hatten mega Spaß bei den Aufnahmen und neben einer Huldigung an die Original-Interpretinnen, ist der Song allen Frauen aus unserem Umfeld gewidmet, mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten."

Itchy-Sänger und Gitarrist Sibbi ergänzt: "Ganz egal ob im Bereich Management, Promotion, Artwork, musikalische Features, Merchandise, Fotos oder Live-Crew: unser Band-Dasein wäre um so viel trister, wenn wir in genannten Positionen nicht mit zahlreichen coolen Frauen zusammenarbeiten würden. Die Musikbranche und vor allem die Bühnen da draußen brauchen unbedingt noch viel mehr davon!"

Auch Tarakanyi und The Venomous Pinks covern, sie spielen "Double Arrows Down", im Original von The Bombpops. Hier kann man sich die limitierte 7" bestellen.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister