Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PUP
23.03.2022

Pup Erst Anfang März vorveröffentlichten Pup mit "Matilda" einen weiteren Song ihres kommenden Albums "The Unraveling Of Puptheband", das am 1. April erscheinen wird. Jetzt schieben sie mit "Totally Fine" einen weiteren Track nach, bei dem sie von Mel von Casper Skulls, Sarah von Illuminati Hotties, Kathryn von Nobro und Erik von Remo Drive unterstützt werden.

Die Band sagt zum Song: "Wir haben 'Totally Fine' nach einer langen kreativen Durststrecke geschrieben. Wir waren uns alle einig, dass wir uns während des Lockdowns eine Auszeit von Pup nehmen wollten, um uns mit unserer mentalen Gesundheit auseinanderzusetzen und etwas Abstand voneinander zu gewinnen. Nachdem wir drei Monate lang keine Songs geschrieben hatten, war 'Totally Fine' das erste, was dabei herauskam. Damit brach ein kreativer Damm, der monatelang aufgestaute Frustration wurde in diesem einen Song gebündelt. Danach haben wir uns ein wenig ausgetobt und den Rest des Albums sehr schnell geschrieben. Das Schlagzeugspiel bei diesem Song haut uns immer noch um. Es ist so manisch und wild und gibt dem Song das Gefühl, jeden Moment zusammenzubrechen, so wie es sich bei Pup anfühlt."



Im Herbst gehen Pup auf Tour:

26.10.2022 Köln, Bürgerhaus Stollwerck
28.10.2022 Berlin, SO36
02.11.2022 München, Strom
03.11.2022 Hamburg, Gruenspan
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister