Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CRAIG FINN
26.03.2022

Craig Finn Im Februar letzten Jahres erst erschien die The Hold Steady-Platte "Open Door Policy". Schon im Mai ging Sänger Craig Finn mit Produzent Josh Kaufman und Tontechniker D. James Goodwin ins Studio, um sein neues Solo-Album aufzunehmen, das er im Jahr zuvor geschrieben hatte. Jetzt kommt sie bald in die Läden, "A Legacy Of Rentals" erscheint am 20. Mai.

Zehn Songs sind auf der Platte, darunter Lieder mit 14-köpfiger Streichergruppe und Saxophonist Stuart Bogie. Mit "Messing With The Settings" gibt es ab sofort einen ersten Song davon zu hören. Craig Finn erzählt: "Erinnerungen sind ein Hauptthema von 'A Legacy Of Rentals' und ich wollte, dass der erste Song des Albums mit diesem Thema beginnt. Dieser Song ist buchstäblich eine Grabrede. Er wird von jemandem vorgetragen, der den Kontakt zu den kürzlich Verstorbenen verloren hat, sie aber immer noch für wichtig hält. Musikalisch wird hier die Grenze zwischen Reden und Singen ausgelotet, und das war etwas, was wir auf dieser Platte sehr intensiv betrieben haben. Wir wollten aus diesem Lied eine Art Beschwörung machen. Er enthält auch die wunderbare 14-köpfige Streichergruppe, die bei vielen dieser Songs mitwirkte. Ich wollte, dass es sich wie ein Film anfühlt, wie 'Vom Winde verweht' oder so ähnlich."

Im Sommer diesen Jahres plant Craig Finn einige Shows zu spielen. Wo und wann ist noch nicht bekannt.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister