Als wir erst im Januar über den damals noch nagelneuen Phantom Boy-Song "Quit Playing The Blues" sprachen, schlossen wir die News mit den Worten: Am 22. April dann erscheint ihre erste Platte auf Krod Records, die so heißen wird, wie die Band selbst und eine Länge von amtlichen 25 Minuten haben wird, zunächst digital. Am 22. Juni folgt die Vinyl-Variante. Und irgendwo davor, danach, dazwischen ja vielleicht auch eine Tour …
Die Sache mit der ersten Platte hat auch noch weiter Bestand, geändert hat sich die Sache mit der Tour. Denn die Band mit den Leuten, die New Native, The Deadnotes und Casually Dressed in ihren Biografien stehen haben, spielt im Mai einige Shows. Diese hier:
05.05. Hamburg, Astra Stube
06.05. Münster, Baracke
07.05. Köln, AZ
Und das ist noch nicht alles, seit wenigen Tagen gibt es mit "Trembling World" auch noch einen weiteren neuen Song zu hören, einen für die Band und auch für das Album durchaus wichtigen Song: "Es ist einer der ersten Songs, den wir geschrieben haben. Textlich geht es darum, dass man seine Botschaft nicht vermittelt bekommt. Die Stimmung des Tracks und vor allem der Text haben die meisten anderen Songs auf dem Album beeinflusst."