Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BRYAN FERRY
28.03.2022

Bryan Ferry "Ich liebe es, mein Repertoire durch Coverversionen von Songs verschiedener Genres und Epochen zu erweitern. Es kann eine spannende Herausforderung sein, den besten Weg zu finden, sie in meinem ganz persönlichen Stil zu interpretieren – wie auch immer der geartet ist." Das sagt Bryan Ferry. Das machte Bryan Ferry: eine Cover-EP.

Am 6. Mai erscheint die digital only-EP "Love Letters" mit vier neu eingespielten Liebesliedern. Mit dem Song, der wie die EP heißt, gibt es schon jetzt was zu hören. "Love Letters" stammt im Original von Ketty Lester, der das gute Stück bereits 1961 geschrieben hat. Ferry nennt es "eine wunderschöne, eindringliche Ballade mit einem einfachen, Country-inspirierten Klavier."

Die drei weiteren Lieder sind "I Just Don't Know What To Do With Mysel" (von Burt Bacharach, bekannt geworden unter anderem durch Dusty Springfield) sowie die schon vielfach gecoverten "Fooled Around And Fell In Love" und "The Very Thought Of You", eines von Ferrys "Alltime-Lieblingen aus einer Zeit großartigen Songwritings". Aufgenommen wurden die vier Songs in Nashville und London.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister