Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE DELINES
06.04.2022

The Delines Geduld zahlt sich eben doch aus. Schon lange hatten Willy Vlautin, Amy Boone und ihre Musiker von den Delines vorgehabt, bei ihren Freunden vom Static Roots Festival in Oberhausen vorbeizuschauen. Dann kam eines zum anderen: Amy Boone verletzte sich bei einem Unfall schwer und brauchte dann doch sehr viel länger als erwartet, um wieder zu Kräften zu kommen. Dann kam die Pandemie mit all ihren Unwägbarkeiten und es setzte eine wahre Verschiebungsorgie bezüglich jedweder angedachter Tourdates ein - je nach Pandemie-Welle und Lockdown-Situation.

Zwar schaffte es Willy Vlautin - seines Zeichens graue Bandleader-Eminenz und Songwriter der Delines und obendrein erfolgreicher Romanautor (mit eigener Wikipedia-Seite) - zur Präsentation seines letzten Buches "The Night Always Comes" zwischenzeitlich nach Europa. Aber es ist ja etwas anderes, als Einzelperson für einzelne Termine oder als Kleinorchester mit Entourage (denn ein solches sind die Delines mittlerweile) für eine ganze Tour durch die Welt zu reisen. Und dann verging sogar so viel Zeit, dass ein neues Delines-Album namens "The Sea Drift" fertig gestellt werden konnte - was sich im Nachhinein aber als glückliche Fügung erwies, denn jetzt endlich wird der lang gehegte Plan Wirklichkeit und die Delines kommen mit ihrem Americana-Soul-Pop für eine Tour nach Europa - auch wenn für Deutschland dann nur zwei Termine realisiert werden konnten.

Am 25.04.2022 spielen die Delines im Hamburger Nochtspeicher, am 26.04.2022 dann unter dem Banner "präsentiert von Static Roots" im Zentrum Altenberg in Oberhausen.

(Dort wird am 08./09.07.2022 nach zwei Jahren Corona-Pause dann auch wieder das Static Roots-Festival stattfinden. Was aber eine andere Geschichte ist, auf die wir zu gegebener Zeit noch ausführlich eingehen werden.)




 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister