Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE BESNARD LAKES
13.04.2022

The Besnard Lakes Ja, auch The Besnard Lakes hat die Pandemie übel mitgespielt. Gleich mehrfach mussten die kanadischen Experten für elegisch-fließenden Psychedelic-Rock ihre Tournee durch Deutschland verschieben, in der Woche nach Ostern ist es nun aber endlich so weit: Mit dem aktuellen Doppelalbum "The Besnard Lakes Are The Last Of The Great Thunderstorm Warnings" und der brandneuen Single "She's An Icicle" im Gepäck geht's nun nach Köln, Berlin und Hamburg.

Über die neue Single sagt die Band: "Das Original hatte viele aneinandergereihte Teile und es war alles ein bisschen albern. Wir haben die meisten anderen Teile gestrichen und dann sagte Oggy, dass es zu langweilig sei, also haben wir einen der Teile überarbeitet, um ihn weniger albern zu machen und ihn in die Mitte des Tracks geschoben."

Der Song fängt an, als wäre er von den frühen Spiritualized-Platten herübergebeamt worden, um dann in den typischen Besnards-Sound überzugehen, mit Jace Laseks Falsett, das über den psychedelischen Widescreen-Schimmer gleitet.

Die Tourdaten:

20.04.2022 — Köln, Deutschland — Blue Shell
21.04.2022 — Berlin, Deutschland — Privatclub
23.04.2022 — Hamburg, Deutschland — Molotow

Update: Leider findet von den urspürnglich geplanten Konzerten nun ausschließlich die Berlin-Show statt.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister