Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
G. LOVE & SPECIAL SAUCE
21.04.2022

G. Love & Special Sauce "Ich bin in Philadelphia, Pennsylvania, aufgewachsen, aber ich habe mein ganzes Leben in der Musik des Deltas verbracht. deshalb hat mich die Vorstellung, dass es dort unten ein ganz anderes Philadelphia gibt, immer fasziniert. In den letzten dreißig Jahren wollte ich eine Pilgerreise machen - nicht nur eine musikalische, sondern eine spirituelle - zum Herzen des Blues, und genau das ist dieses Album." Das sagt Garrett Dutton alias G. Love, das Album wird "Philadelphia Mississippi" heißen und am 24. Juni erscheinen.

13 Songs wird es enthalten, nur bei vier von diesen haben sich G. Love & Special Sauce keine Gäste geladen. Auf dem Album zu hören sind Blueser wie Hip Hopper, sind zum Beispiel Alvin Youngblood Hart und Cam Kimbrough, sind Freddie Foxx und Speech von Arrested Development und Schoolly D. Letzterer macht zusammen mit Chuck Treece und Trenton Ayers beim ersten vorab releasten Song "Love From Philly" mit, einer äußerst lässigen Kopfnicker-Nummer. Der Künstler selbst sagt:

"Der Song wurde ursprünglich für die Love From Philly-Benefizveranstaltung geschrieben, die während der Pandemie in Not geratene Künstler unterstützte. Im Laufe des Jahres wurde der Song zu einer festen Größe bei Live-Auftritten. Später habe ich Chuck Treece und den legendären Hip-Hop-Künstler Schoolly D aus Philadelphia gebeten, Verse beizusteuern, die aus einem Live-Jam einen kultigen Philly-Klassiker machten. Zusammen mit der schmelzenden Leadgitarre von Mississippi-Sohn Trenton Ayers und den BGVs von Tikyra Jackson aus Memphis ist 'Love From Philly' ein Hip-Hop-Blues-Soforthit."



Tracklist:
1) Love From Philly (feat. Chuck Treece, Schoolly D and Trenton Ayers)
2) Mississippi (feat. Speech, Alvin Youngblood Hart and R.L. Boyce)
3) My Ball (feat. Freddie Foxx and Jontavious Willis)
4) Guitar Man (feat. Christone “Kingfish” Ingram)
5) Kickin’
6) HipHopHarpin’ (feat. Alvin Youngblood Hart)
7) Laughing In The Sunshine
8) I Ain’t Living (feat. Tikyra Jackson)
9) Lemonades (feat. Cam Kimbrough, Luther Dickinson and Chuck Treece)
10) If My Mind Don’t Change (feat. Sharde Thomas)
11) Sauce Up! (feat. Trenton Ayers)
12) The Philly Sound
13) Shouts Out
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister