Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
C'EST KARMA
25.04.2022

C'est Karma Immer mal ein wenig anders, immer schön die Spannung hoch halten. Guter Plan, gute Musik. C'est Karma und damit Karma Catena und damit eine 20-jährige Sängerin und Musikerin aus Luxenburg veröffentlicht am 13. Mai die EP "Amuse-Bouche" und die ersten Songs daraus? Sind alle so ein wenig anders …

Während zum Beispiel "Bubblegum" moderner, kreativer, spannender Pop ist, klingt "Gateaux" deutlich schräger bis schwieriger. Als dritten Track gibt es nun "Coffee" und damit eine dunkle und dabei kraftvolle Ballade. Immer mal ein wenig anders eben. Immer aber mindestens sehr interessant. Die Musikerin selbst sagt über den Song:

"'Coffee' ist ein Lied über das Erwachsenwerden. Ich bin zum ersten Mal von zu Hause weggezogen. Das war eine seltsame und gleichzeitig sehr befreiende Erfahrung. Dieser Prozess hat mir auch sehr bewusst gemacht, dass ich erwachsen werde. Ich lasse meine Jugend hinter mir und blicke direkt in die Augen des Erwachsenseins. Ich wollte die einfachen und subtilen Veränderungen in meinem Leben zu einer Metapher für mein eigenes Erwachsenwerden machen. Doch all diese Veränderungen gehen auch mit Existenzängsten und Unsicherheiten einher, von denen ich nie wusste, dass ich sie habe. Die Angst, ein erwachsenes Leben zu führen, in einem endlosen Kreislauf gefangen zu sein, die Unsicherheit, dass der aufregendste Teil des Lebens bald zu Ende sein wird. 'Coffee' ist ein sehr introspektiver und intimer Song, sowohl musikalisch als auch textlich."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister