Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CROBOT
27.04.2022

Crobot Zuletzt sorgten Crobot mit einer EP voller prominenter Gäste für Aufsehen, machte man doch gemeinsame Sache mit Anthrax-Bassist Frank Bello, mit dem früheren Killswitch Engage-Sänger Howard Jones und mit Steel Panther-Drummer Stix Zadina. "Rat Child" hieß das Ganze, wir nannten es "komplett gut".

Jetzt steht die Band mit einer neuen Platte in den Startlöchern. Die von Jay Ruston produzierte "Feel This" erscheint am 3. Juni und scheint … frei von Gästen. Dafür ist es für die Band in anderer Hinsicht eine besondere Veröffentlichung. Sänger Brandon Yeagley sagt: "Dies ist die Platte, die wir machen wollten, seit wir angefangen haben. Wir haben uns immer als Live-Act gesehen. Als Jay Ruston seinen Aufnahmeprozess beschrieb, waren wir mehr als begeistert. Es ging darum, live als Einheit aufzutreten und alle Instrumente eines Songs fertigzustellen, bevor wir zum nächsten übergingen. Wir haben 16 Songs in 21 Tagen aufgenommen, was an sich schon eine Meisterleistung ist."

Mit "Better Times" und jetzt auch "Set You Free" gibt es bereits erste Songs des Albums zu hören, letzteres emotional verfilmt. Yeagley: "Es gibt ein paar Dinge, die man tun muss, wenn man sich tief im Herzen von Texas befindet und ein Musikvideo dreht - entweder wird etwas in die Luft gejagt oder in Brand gesetzt. Wir haben uns bei den Dreharbeiten zu 'Set You Free' für Letzteres entschieden. Es ist immer ein Vergnügen, mit der Crew von MyGoodEye zusammenzuarbeiten, und dieses Video ist buchstäblich in Flammen aufgegangen. Mit der Hilfe unserer talentierten Freundin Chelsee Jernigan ('Fear of the Walking Dead', 'What About Molly? ') haben wir uns im Wald verirrt, nur mit dem Licht unserer Taschenlampen und ein paar brennenden Dingen... was für Dinge, fragst Du? Nun, was für Dinge sollen wir denn verbrennen?"


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister