Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ALPHAVILLE
03.05.2022

Alphaville Im vergangenen Jahr erst rereleasten Alphaville ihre beiden früheren Alben "Afternoons In Utopia" und "The Breathtaking Blue". Jetzt kündigen wieder Älteres an. Aber in neu. Und anders. "Eternally Yours" heißt das Projekt, im Rahmen dessen die Songs von früher von Alphaville und dem Deutschen Filmorchester Babelsberg neu eingespielt wurden. Marian Gold findet: "Alle 23 Stücke des Albums sind durch die Bearbeitung im Kern klarer geworden, sie sind freigelegt, entfesselt, befreit. Ihre wahre Natur kam zum Vorschein."

Außerdem findet er: "'Eternally Yours‘ klingt in meinen Ohren tatsächlich so, als handelte es sich in Wirklichkeit um das erste Alphaville-Album – nur, dass es vor vierzig Jahren nicht veröffentlicht wurde. Wir hatten damals eben kein Orchester zur Hand, sondern 'nur' Synthesizer und Rhythmusmaschinen." Bereits zu hören ist die neue Version von "Big In Japan".

Mit dem Titeltrack gibt es auf "Eternally Yours" übrigens auch einen ganz neuen Song, bestehend aus Zeilen aus Sonetten von Shakespeare. Zudem gehen Alphaville im kommenden Jahr mit der Orchester-Platte auf Tour. Und freuen sich drauf. Gold erinnert sich: "Keiner von uns konnte wirklich ein Instrument spielen. Wir hatten nicht das Gefühl, wirkliche 'Performer' zu sein. Wir hielten uns eher für Studioratten. Das Studio fühlte sich wie eine sichere Umgebung an. Sehr zum Ärger unseres Managers spielten wir also nicht sehr viel. Wir begannen 1993, live zu spielen, als wir unsere Instrumente besser beherrschten, und gingen von da an auf Tournee. Seitdem haben wir nie wirklich aufgehört."

13.04.23 Essen, Philharmonie
14.04.23 Düsseldorf, Tonhalle
15.04.23 Kassel, Kongress Palais
05.05.23 Frankfurt, Alte Oper
19.05.23 Bremen, Die Glocke
20.05.23 Hannover, Theater am Aegi
27.05.23 Freiburg, Konzerthaus
28.05.23 Stuttgart, Liederhalle
07.06.23 Leipzig, Gewandhaus
11.06.23 Hamburg, Laeiszhalle
12.06.23 Berlin, Philharmonie
13.06.23 Dresden, Kulturpalast
16.06.23 München, Isarphilharmonie
17.06.23 Nürnberg, Meistersingerhalle
20.06.23 Dortmund, Konzerthaus


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister