Ende 2021. Together Pangea releasen das Album "Dye". Wir finden es super, küren es zur Platte der Woche und schreiben: "Es erinnert ein wenig an The Strokes. Und zwar an die besten Strokes aller Zeiten, an die Zeiten von 'Is This It'. Together Pangea gehen mit einer ähnlich lässige Euphorie an die Sache, ungestüm, selbstbewusst, wahnsinnig aufregend. Together Pangea kommen aus Kalifornien und zocken sich auf dieser Platte durch wüsten Garage Rock, fluffigen Alternative Rock und auch butterweichen Power Pop. 'DYE' ist ein unglaublich tolles Album!"
Jetzt gibt es "Dye" bald noch einmal, am 8. Juli erscheint eine Extended Version. Darauf werden unter anderem auch die Songs "What It’s Like " und das ganz frisch zu hörende "Grass" enthalten sein. Bassist Danny Bengston sagt: "Einerseits geht es in 'Grass' um die allmähliche (aber immer häufiger werdende) Erkenntnis der eigenen Sterblichkeit durch das Älterwerden und andererseits um den Versuch, Trost in dem Wissen zu finden, dass es ein Ende gibt und dass das Leben weitergeht, wie es vor und nach unserem Tod war."
Schon im Juli gehen Together Pangea auf Tour:
10.06.2022 Berlin, Tempelhof Sounds Festival
11.06.2022 Hamburg, Molotow Skybar
12.06.2022 Dortmund, FZW Club
19.06.2022 München, Strom
21.06. Berlin, Astra (+ Jimmy Eat World und The Get Up Kids)
25.06. Köln, Palladium (+ Jimmy Eat World und The Get Up Kids)
27.06. Frankfurt, Batschkapp (+ Jimmy Eat World und The Get Up Kids)
Sänger und Gitarrist William Keegan sagt: "Wir haben drei Jahre lang darauf gewartet wieder vor einem europäischen Publikum zu spielen und wir freuen uns sehr darauf, dass es diesen Sommer endlich tun zu können! Es fühlt sich großartig an auf Festivals aufzutreten, Support Shows für Jimmy Eat World zu spielen und auf dem Weg noch ein paar eigene Shows zu haben. Wir lieben Europa sehr und freuen uns riesig wieder hier zu sein!"