Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BILLY HOWERDEL
17.05.2022

Billy Howerdel Erst Ende April kündigte Billy Howerdel von A Perfect Circle sein Solo-Album "What Normal Was" an, das am 10. Juni via Alchemy Recordings erscheinen soll. Mit "Poison Flowers" gab es auch direkt einen ersten Song daraus zu hören.

Jetzt gibt es einen zweiten Song, hier läuft "Free And Weightless ". Howerdel sagt: "'Free and Weightless' stand ein Jahr lang als Instrumental-Demo für sich allein, bevor ich den Code für die Vocals knackte. Es wurde aus einer rollenden Collage von Loops gebaut, was ich normalerweise nicht tun würde. Thematisch ist alles auf dieser Platte auf persönliche Beziehungen ausgerichtet. Die Songs sind eine Kombination aus mehreren Gesprächen, die in einer Split-Screen-Perspektive stattfinden. Keine der Geschichten ist jemals vollständig singulär. Es ist wie Patchwork."

In den USA wird Billy Howerdel das Album auch live vorstellen, hier geht er auf Tour. Ob er es auch (irgendwann) nach Europa schafft, ist noch nicht bekannt. Wir drücken einfach mal die Daumen.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister