Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SUCK
31.05.2022

Suck Wenn man schon vorher weiß, dass das gleich nicht schlecht sein kann, was man in Kürze hören wird. Denn da steht ja: La Pochette Surprise Records. Das kleine, sehr, sehr feine Label aus Hamburg. Hier und jetzt am Start sind Suck, bestehend aus Isabell (Gesang, Synthesizer), Jakob (Gitarre), Nils (Bass) und Patrick (Schlagzeug und Gesang).

2019 kam eine erste EP, jetzt kommt bald die erste Platte. Zur Hälfte mit neuen Songs, zur Hälfte mit den Songs der EP, diese allerdings neu eingespielt. Suck finden: "Es ist also schon als Debüt gemeint. Wir haben lange überlegt: Wie cool finden wir es selbst, die alten Sachen auf die Platte zu packen? Jetzt sind wir aber froh, dass wir es gemacht haben. Die Songs sind eben gut. Wir sind stolz auf sie. Aber als wir die EP damals aufgenommen hatten, fehlte uns noch der Live-Test. Durch die vielen Konzerte hat sich ihr Sound nun noch einmal gravierend verändert und die unser Produzent Felix Margraf hat diese Energie diesmal viel besser einfangen können."

Einer der neuen Songs heißt "Gravedigger" und ist ziemlich klasse. Was man aber ja schon wusste. Sehr roh, sehr schroff, schon Punk, aber auch … mehr. Das Album dazu wird Ribbit heißen und am 23. September erscheinen. Schon vorher spielen Suck live:

09.06. GER-Hamburg, Molotow (w/Surfbort)
10.06. GER-Berlin, SO36 (w/ Surfbort)
11.06. GER-Leipzig, Conne Island (w/ Surfbort)


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister