Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PIXIES
08.06.2022

Pixies Als die Pixies im März den Song "Human Crime" veröffentlichten, schrieben wir noch: Wie es mit neuer Musik weitergeht, ist (uns) noch nicht bekannt. Heute schreiben wir: Das neue Album "Doggerel" erscheint am 30. September!

Sänger und Gitarrist Black Francis erinnert sich an den Plan dazu: "Wir wollten etwas machen, was richtig groß und mutig klingt – und auch klar orchestriert ist. Ich liebe es zwar, diese ganzen Punksachen zu spielen, aber man kann den Scheiß auch gar nicht künstlich entstehen lassen. Es gibt auch andere Möglichkeiten, sich auszudrücken … es gibt andere Wege, diese besondere Energie einzufangen, die uns ausmacht." Und Gitarrist Joey Santiago ergänzt: "Wir sind auf jeden Fall gewachsen. Die Songs sind auch nicht mehr unter zwei Minuten lang. Es gibt jetzt kleine Breaks, eher klassische Arrangements – aber natürlich geben wir den Songs immer noch unseren ganz eigenen Twist."

An dem Album wurde erst in Massachusetts, dann nach L.A. gearbeitet, produziert hat Tom Dalgety (Royal Blood, Ghost). Es erscheint unter anderem in verschieden farbigen Vinyl-Varianten sowie auf rotem Tape! Stark.

Auch stark: Mit "There's A Moon On" haben The Pixies einen weiteren neuen, einen weiteren tollen Song releast.

Tourdaten:
01.07. Berlin, Pure & Crafted
30.07. Köln, Weltstars auf dem Roncalliplatz
31.07. Freiburg, Zelt Musik Festival


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister