Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
RÖYKSOPP
16.06.2022

Röyksopp Erst Ende April releasten Röyksopp das "Profound Mysteries"-Album. Das klingt, so rezensierten wir, mal düster und mal opulenter und manchmal auch herrlich poppig, ist elektronische Musik mit Klavier, mit Stimmen, ohne Stimmen. Mit Stil und Ideen. Von alledem hatten Svein Berge und Torbjørn Brundtland noch eine Menge und gaben sich mit einer Platte nicht zufrieden. Am 19. August erscheint "Profound Mysteries II".

Zehn Songs werden drauf sein, als Gäste sind unter anderem Karen Harding, Susanne Sundfør, Pixx und Jamie Irrepressible dabei. Röyksopp selbst erklären: "Es eine direkte Fortsetzung des ersten Teils. Wiederkehrende Themen wie Liebe und Verlust, Verzweiflung und Versöhnung werden in eine esoterische Verbeugung vor jenen Künstlern und Genres verpackt, die uns in all den Jahren geprägt haben."

Zwei Lieder dürfen bereits jetzt gehört werden. Einmal das sehr ruhige, atmosphärische, bedrückende "Sorry" mit Jamie Irrepressible und einmal "Unity" mit Karen Harding. Die sagt begeistert: "Ich fühle mich wirklich geehrt, mit Röyksopp zu arbeiten, ich bin ein Fan und habe die Art und Weise, wie sie ihre Musik machen, immer geliebt. ´Unity' ist so ein besonderer Song, der sich mit einer Intensität aufbaut, nach der ich mich in der Musik sehne, was bei der Gesangsperformance in vielerlei Hinsicht geholfen hat."





 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister