Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE LATE SUMMERS
30.06.2022

The Late Summers Man muss die Sache mit Humor nehmen und das Beste draus machen. Denn wenn man von einer Idee überzeugt ist … dachten sich The Late Summers und drehten das Video, das sie gedreht haben. Aber, so sagt die eine Band-Hälfte, so sagt Hannah Weidlich: "Wer schon mal bei 31 Grad den ganzen Proberaum eingepackt hat, aufs Feld rausgefahren ist und sich in die pralle Sonne gestellt hat, um dann vor einem 12 Meter langen, orangenen Tuch Musik zu machen, weiß, dass man das so schnell nicht nochmal machen wird. Zum Glück gibt's das Ganze auf Video."

Hier läuft das Video zu "Daylight/Night". Und damit zu einem Song, der einen sehr traurigen und tragischen Hintergrund hat: das Verschwinden und der Tod von Frightened Rabbit-Sänger Scott Hutchinson. Falco Eckhof, die andere Hälfte von The Late Summers erinnert sich:

"Ich war auf einer WG-Party, als ich auf dem Telefon die Nachricht sah, dass Scott vermisst wird. Ich hatte seine Band gerade entdeckt und war in kurzer Zeit zum großen Fan geworden. Relativ schnell nach der Nachricht war klar, was passiert war. Mich hat es komplett aus der Bahn geworfen, und ich musste die Party direkt verlassen. Ohne jemanden etwas zu sagen, verließ ich die Party und ging zu Fuß durch die Nacht. Ich habe den ganzen Heimweg lang geheult, obwohl ich diesen Menschen weder jemals kennengelernt noch getroffen habe. Dieser Song spiegelt meine Gefühle auf dem Heimweg in dieser schrecklichen Nacht."

Ebenfalls "Daylight/Night" wird die kommende EP der beiden heißen, die am 9. September erscheint und von Simon Frontzek und Rudi Maier (u.a. Thees Uhlmann, Madsen) produziert wurde.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister