Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE SUBWAYS
10.08.2022

The Subways Nach neuen Songs und einigen Konzerten haben The Subways vor einigen Tagen auch endlich ihre neue Platte angekündigt. "Uncertain Joys" wird am 13. Januar 2023 über Alcopop! Records erscheinen. Sauber! Ebenfalls neu: "Love Waiting On You", ein neuer Song mit neuem Video. Mit einem herrlichen Video von Animator Neil Whitman. Sänger Billy Lunn kommentiert:

"Als Neil uns das Konzept des Videos als 8-Bit-Videospiel im Plattform-Stil vorstellte, schlug unsere Schlagzeugerin Camille clevererweise vor, die Geschlechterrollen von Retter und Geretteten zu vertauschen, da der Song so offensichtlich von Sehnsucht handelt. Ich sah mich selbst in der Rolle der Prinzessin Peach, wobei die Liebe meines Lebens (über die der Song geschrieben ist) meine Retterin ist, die sich durch die verschiedenen Hindernisse und Widersacher auf dem Weg kämpft. Das Gefühl der Isolation, der Hilflosigkeit und der Verletzlichkeit in dem Lied machte für mich nun umso mehr Sinn. Es ist zwar nicht immer richtig anzunehmen, dass eine Person die andere in einer Beziehung retten sollte, aber mein Glaube an die hoffnungslos romantische/pathetische Vorstellung, dass es tatsächlich lebenslange Seelenverwandte gibt, ist in mein Wesen eingewoben. Und so wusste ich, als mein Retter am Ende des Videos erkennt, dass es nur den Willen zur Liebe braucht, um mir zu Hilfe zu kommen, anstatt sich durch Streit, Kämpfe und Misserfolge kämpfen zu müssen."

Eben dieser Billy Lunn hat das ganze Album zudem produziert, anschließend haben Grammy-Preisträger Adrian Bushby (Muse, Foo Fighters) gemischt und Katie Tavini gemastert. "Uncertain Joys" erscheint am 13. Januar 2023


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister