Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
12.08.2022

News kompakt Gleich ist Wochenende. Zeit für Musik und mehr. Was war, was kommt, was ist? Sicher ist: Das Auge hört mit. Slipknot haben mit "Yen" einen weiteren neuen Song veröffentlicht. Das Album dazu wird "The End, So Far" heißen und am 30. September erscheinen. +++ Am gleichen Tag erscheint "Doggerel", die neue Platte von The Pixies. Und auch die haben einen weiteren Song vorab veröffentlicht. Hier läuft "Vault Of Heaven". +++ Schon am 23. September kommt "EBM" von den Editors. Jetzt schon gibt es das richtige starke "Kiss", im Oktober weitere Shows in Deutschland:

09.10. Hamburg, Edel-Optics Arena
10.10. Leipzig, Haus Auensee
13.10. Berlin, Max-Schmeling-Halle
23.10. München, Zenith
24.10. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle



Auch Kill Strings veröffentlichen am 23. September ein Album. "Limbo" wird ihr Debüt heißen, mit "Black Gold" gibt es bereits jetzt etwas Neues zu hören. Im August und September supporten sie Cleopatrick und Beranger in Hamburg und Braunschweig. +++ Anti-Flag ziehen erst im kommenden Jahr mit ihrem neuen Album "Lies They Tell Our Children" nach. Ein Song darauf wird "The Fight Of Our Lives" heißen und mit Gastauftritten von Tim Mcllrath von Rise Against und Brian Baker von Bad Religion aufwarten. +++ Auch Enter Shikari haben sich Verstärkung für ihren neuen Song geholt: Wargasm. Hier läuft "The Void Stares Back". +++ Die Sportfreunde Stiller kicken alleine und haben mit "Spektakulär" den nächsten Song aus ihrem kommenden Album "Jeder nur ein X" ausgekoppelt, das am 11. November erscheint. +++



Mit "Wide-Eyed Nowhere" erscheint am 16. September das neue Album von Turin Brakes. Mit "Isolation" gibt es einen weiteren Song vorab zu hören. Sänger Olly Knights sagt: "Der Song wurde 2018 geschrieben und handelt vom Wunsch nach innerem Frieden und der Akzeptanz von Einsamkeit. Als ich nach geplagt Schlaflosigkeit an einem Strand an der Südküste spazieren ging und die Sonne aufging und den Strand golden färbte, kam mir der Refrain des Songs in den Sinn und wir verwandelten ihn in etwas Fröhliches, in dem wir die Einsamkeit als eine Chance feiern, uns neu zu orientieren und unsere Probleme zu überwinden."

Jan Philipp Janzen spielt(e) nicht nur bei Urlaub in Polen, Von Spar, Die Sterne und vielen mehr, sondern macht auch Dumbo Tracks. Das Album kommt am 28. Oktober, den entspannt wie schönen Song "Information Overload" gibt es schon jetzt. +++ "Hattest du schonmal so eine ungesunde Obsession mit einer Person, einem Promischwarm oder einer fiktiven Figur, dass du sie mit in deine Träume eingebaut hast und ihr dort zusammen ein imaginäres Parallelleben geführt habt? Dann ist dieser Song für dich!" Sagt Floss über "Dream Diaryyyyyyyyyy".


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister