Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
JAMIE LENMAN
12.08.2022

Jamie Lenman Nanu? Schrieben wir über das letzte Album noch Helmet-Noise trifft Faith No More-Kunst und wenn dann auch noch Illaman rappt, wird es noch kranker. Von Mittelfinger, Industrial, Postrock und so. Und jetzt kommt Jamie Lenman, einst Sänger von Reuben, mit einem Song wie "Talk Hard" um die Ecke. Ein ganz schön poppiger Indierock-Song. Ziemlich gut, sehr gut, richtig gut. Aber anders.

Lenman sagt: "Ich habe schon lange versucht, etwas melodischeres zu machen und "Talk Hard" ist die erste Blüte dieses Vorhabens. Die Leute sagen mir, dass sie Einflüsse von Weezer darin hören können, was großartig ist. Sie waren immer meine Helden, besonders die ersten beiden Alben. Textlich geht es darum, für sich selbst einzustehen und dafür zu sorgen, dass deine Stimme von Leuten gehört wird, von denen du eigentlich das Gefühl hast, dass sie dich ignorieren. Seien es deine Freunde, deine Familie, dein Chef oder sogar die Regierung. Es geht darum, Menschen zu ermutigen und zu bestärken, hinter ihnen zu stehen und sie zu unterstützen. Ziemlich positiv nach all den negativen Gefühlen auf 'King of Clubs'."

Wie es weitergeht, wissen wir nicht. Hoffen aber auf mehr. Neue Songs, Album, Konzerte. Das volle Programm. Danke.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister