Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BILLY IDOL
17.08.2022

Billy Idol Vor zwei Jahren erschien die Roadside-EP, jetzt hat Billy Idol ein weiteres Kurzformat angekündigt. Am 23. September kommt The Cage. Vier Songs sind drauf, die Idol unter anderem mit Zakk Cervini (Blink 182, Machine Gun Kelly) und Butch Walker (Green Day, Weezer) aufgenommen hat. Und die, so sagt der Künstler, anders als der Vorgänger klingen wird.

„Bei der letzten EP haben wir uns irgendwie aufgewärmt. Auf dieser EP kommt viel mehr auf dich zu. Viel mehr Gitarre. Und das bedeutet viel mehr Spaß. Wir standen ganz schön unter Strom, denn wir hatten ein paar Jahre nicht gespielt, und plötzlich waren wir auf der Bühne und wir spürten, wie die nächste EP sein könnte: Ein bisschen mehr Strum und Drang,, ein bisschen mehr Rock'n'Roll, ein bisschen mehr F*ck you! Naja, ein kleinen bisschen F*ck you jedenfalls. Unterm Strich hatten wir viel Spaß dabei."

Mit "Cage" (ohne the …) läuft ab sofort der erste Song. Die EP kommt am 23. September auf CD und digital, Vinyl folgt am 11. November. Dazwischen gibt es Billy Idol live:

23. 09. Halle, Peißnitz Insel
29. 09. Frankfurt, Festhalle
30. 09. Nürnberg, Arena Nürnberg
03. 09. München, Olympiahalle
05. 10. Berlin, Mercedes Benz Arena
06. 10. Hamburg, Barclays Arena
08. 10. Lingen, Emsland Arena
11. 10. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister