Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
QUICKSAND
02.09.2022

Quicksand Sachen gibt’s … da haben Quicksand einen Song geschrieben, dem sie den Arbeitstitel "Greatest Quicksand Song Ever" gaben. Und am Ende hat er es doch nicht auf das Album geschafft. Verrückt.

Das Album war und ist "Distant Populations" und erschien im vergangenen Jahr. Der Song heißt inzwischen "Giving The Past Away" und wurde jüngst nun doch als eigene Single und passend zur US-Tour mit Helmet und Clutch veröffentlicht. Die Band erklärt:

"Der Arbeitstitel für diesen Song war 'Greatest Quicksand Song Ever', also könnt ihr euch vorstellen, dass es eine sehr schwierige Entscheidung war, diesen Song von 'Distant Populations' zu nehmen. Der einzige Grund, warum wir uns darauf einigen konnten, ihn wegzulassen, war, dass wir für später in diesem Jahr noch ein paar wirklich starke Stücke in Reserve haben wollten. Letztendlich kam der Titel von der markantesten Zeile im Song, die eine Umarmung der Gegenwart ist, was sehr gut zu unserem Denken mit 'Distant Populations' passt. Wir sind super stolz auf diesen Song und freuen uns sehr, ihn mit der Welt zu teilen."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister