Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
06.09.2022

News kompakt Die Blätter verlieren ihr Grün, die Wolken werden mehr, welche Platten kommen eigentlich im Herbst raus? Antwort: viele. Eine wird "Direction Of The Heart" heißen und am 21. Oktober erscheinen. Die Band dazu nennt sich Simple Minds, mit "First You Jump" gibt es jetzt einen weiteren Song daraus vorab zu hören. +++ Auch der wundervolle Künstler Dagobert hat einen nächsten neuen, einen wirklich eindringlichen Song aus seinem kommenden Album vorab veröffentlicht. "Ich verlasse dich" heißt er und stammt von "Bonn Park", das bereits am 23. September in die Geschäfte kommt. Im Oktober geht Dagobert auf Tour. +++ Am 30. September dann folgt "Doggerel" von The Pixies. Das Ding wird und ist super. Genau wie der nächste Song daraus super ist. Hier läuft "Dregs Of The Wine", bei dem ausnahmsweise Gitarrist Joey Santiago für die Musik verantwortlich war. Frank Black steuerte einen Text bei, der davon handelt, "in den 90er Jahren mit meiner damaligen Frau in Los Angeles zu leben, mit Joey und seiner Ex-Frau abzuhängen, viele Ausflüge nach Las Vegas zu machen, viel zu trinken, ein bisschen Drogen zu nehmen, ein paar wirklich gute Zeiten zu erleben."



Am 28. Oktober erscheint "Hiding In Plain Sight" von Drugdealer. Das sehr chillige, das gut groovende Stück "Someone To Love" läuft bereits. +++ WikiPedia sagt: "Die Kastrierten Philosophen war eine deutsche Independent-Band, die in den 1980er und 1990er Jahren zahlreiche Musikalben veröffentlichte." Nun, stimmt nicht. Oder? Die Band IST doch eine und so weiter und so fort. Also irgendwie und vielleicht auch nicht. Abwarten. Mit "Time" gibt es zumindest einen ganz neuen Song. Das kommende Album aber wird eine Rückschau sein, "Jahre" erscheint am 27. Januar 2023. +++ Ganz sicher gibt es Leftovers "Angst" läuft ein erster, durchaus beeindruckender Song schon jetzt. Bis Ende des Jahres spielt die Band noch einige eigene, aber auch Support-Shows für Muff Potter, Cari Cari und Buntspecht. +++ Bitte einmal merken: Am 14. Oktober erscheint "Wanna Take You There", das neue, das zweite Album von Dives, ebenfalls aus Wien. Der neue Song "Say" macht mächtig Lust drauf. Und auf die Tour auch, bis Ende November sind Dora de Goederen (Schlagzeug), Viktoria Kirner (Gesang, Bass) und Tamara Leichtfried (Gesang, Gitarre) unterwegs.



Am 23. September erscheint die 40th Anniversary Edition des Motörhead-Albums "Iron Fist". Wieder aufgetaucht ist dafür eine Art Trailer ohne Text, aber mit der Band im Wald. Als Ritter. Punkt. +++ Ausrufezeichen: Tallah haben mit "Shaken (Not Stirred)" einen wahrlich beeindruckenden, sehr extremen, sehr spannenden Song aus ihrem kommenden Album veröffentlicht. "The Generation Of Danger" erscheint am 18. November und wer nur ein wenig mit Metal, Post und Math anfangen, der merkt sich das bitte mal. +++ Deutlich einfacher kann man die Massive Wagons genießen. Punkrock, Rock N Roll, let me entertain you. Am 28. Oktober kommt "Triggered!", ganz frisch wurde mit "Generation Prime" ein weiterer Song vorab veröffentlicht. Als Gast dabei: Benji Webbe von Skindred und Dub War.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister