Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PHOENIX
07.09.2022

Phoenix "Alpha Zulu" heißt das kommende Album von Phoenix, das am 4. November erscheinen soll. Und damit rund fünf Jahre nach "Ti Amo". Fünf Jahre! Produziert haben übrigens Phoenix selbst, aufgenommen wurde im Pariser Musée des Arts Décoratifs. Laurent "Branco" Brancowitz, Gitarrist und Keyboardspieler sagt dazu: "Wir dachten, es wäre ein fantastisches Abenteuer, in einem Museum etwas aus dem Nichts zu schaffen." Und das auch im Nichts, denn: "Wir konnten in der Pandemie das Szenario erleben, allein in einem leeren Museum zu sein." Das Musée des Arts Décoratifs befindet sich übrigens im Louvre …

Christian Mazzalai, ebenfalls Gitarrist bei Phoenix erzählt zudem: "Ich hatte ein bisschen Angst, dass es schwierig werden könnte, etwas zu erschaffen, wenn es so viel Schönheit um uns herum gibt. Aber das Gegenteil war der Fall: Wir konnten nicht aufhören, Musik zu machen. In den ersten 10 Tagen haben wir fast das gesamte Album geschrieben." Wir, das sind neben Christian und Laurent auch Thomas Mars (Gesang) und Deck d’Arcy (Bass, Keyboard). Gemeinsam sind sie Phoenix. Und deren erster neuer Song des kommenden Albums heißt "Tonight". Das Besondere an diesem: Ezra Koenig von Vampire Weekend macht mit.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister