Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
08.09.2022

News kompakt Bald ist Wochenende. Und danach fast schon das Jahr 2023. Was bedeutet, dass auch das neue Fluppe-Album vor der Tür steht. Am 27. Januar kommt "Boutique", beheimatet auf Chateu La La. Die ersten Songs lassen auf ein sehr, sehr interessantes Album schließen, nach "Paris" läuft jetzt auch "Seerosenräuber". +++ Ebenfalls 2023 kommen die Indie-Elektroniker Bloodhype auf Tour, alle Daten findet ihr hier. Schon jetzt gibt es die neue Single "Glamour". +++ Auch die britische Singer/Songwriterin Gabrielle Aplin hat eine neue Single. Hier läuft das Video zu "Don't Know What I Want". Das Album dazu wird "Phosphorescent" heißen und am 13. Januar erscheinen. 2023. Also bald.



Die tollen New Pagans haben mit dem tollen "Better People" neue Musik am Start. Ganz schön poppig, ganz schön fröhlich, aber eben auch richtig gut! In wenigen Tagen spielt der irische Fünfer um Sängerin und Texterin Lyndsey Mcdougall drei Shows mit Frank Turner: 11.09, Hamburg, Markthalle | 12.09, Köln, Carlswerk Victoria | 13.09, Wiesbaden, Schlachthof +++ Bevor am 28. Oktober über Papercup Records ihr Album "This All Will Fade" erscheint, haben Eese aus Köln bereits vor einigen Tagen das ziemlich lässige "Confidence" veröffentlicht. Lohnt sich! +++ Lohn sich auch: "Anthem", das neue Album von Flogging Molly. Morgen erscheint es, heute gibt es "A Song Of Liberty".



Am 21. Oktober erscheint "Evidence Of A Broken Mind" von Two And A Half Girl, ein Song daraus wird "Black Sheep" heißen. Die Band dazu: "Der Song handelt davon seinen eigenen Weg im Leben zu finden, auch wenn es ein anderer Weg ist als der, den die meisten Menschen gehen. Wenn wir jung sind (und oft für den Rest unseres Lebens), möchten wir zu einer Gruppe, dem Status Quo oder sogar der Gesellschaft im Allgemeinen gehören. Dieser Song ist für alle gedacht, die das Gefühl haben, nicht dazuzugehören, aus welchem Grund auch immer. Denn anders zu sein oder sich anders zu fühlen, kann zu vielen Missverständnissen und Reibereien führen." +++ Ebenfalls am 21. Oktober veröffentlichen Brutus ihre neue Platte "Unison Life". "Victoria" ist ein weiterer Song daraus, über den die Band sagt: "'Victoria' hat sich für uns immer nostalgisch angefühlt. Zurück zu den alten Brutus-Tagen. Das Gitarrenriff gibt es schon seit 2013, aber erst jetzt erstrahlt es in einem kompletten Song. Was als ruhigerer Song mit normaler Songstruktur gesehen werden kann, hat sich für uns als großer Schritt herausgestellt. Wir können uns nicht hinter Effekten, Tempowechseln, Shouts oder Blasts verstecken."



Rookie Records feiert mal wieder und dieses Mal wahrscheinlich wirklich. 2020 und 2021 musste das Rookie-Fest ausfallen, jetzt aber sollen die Feierlichkeiten zum 25-jährige Jubiläum nachgeholt werden. Am 12. November wird im Hamburger Knust gefeiert, als Bands wurden sich die Spermbirds, Shirley Holmes und Schreng Schreng & La La eingeladen. +++ Bevor sie am 30. September ihre neue EP "Better Believe" veröffentlichen, haben Bube aus Leipzig den Song "Jo!" online geschoben. Die Band selbst postete dazu: "It's about saying yes. In a world full of no's." Im Oktober gehen die Indiepopper auf Tour:

04.10. Hamburg, Freundlich & Kompetent
05.10. Halle (Saale), Fettstein
06.10. Würzburg, Chambinzsky
14.10. Oldenburg, Die Flänzburch
16.10. Erfurt, Kalif Storch
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister