Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BILLY IDOL
23.09.2022

Billy Idol Und da ist das Ding, da ist "The Cage", die neue EP von Billy Idol. Nur vier Songs sind drauf, aber die machen einfach eine Menge Spaß. Billy Idol-Rock, breitbeinig, arrogant, kraftvoll. Stark!

Der fulminanten "Cage" wurde bereits im August vorab veröffentlicht. "Running From The Ghost" startet im Anschluss ruhig, bedächtig und mit Klavier, wird mit der Zeit aber zum 80er beeinflussten Pathos-Brecher. "Rebel Like You" stampft einfach nach vorne und gönnt sich dabei Einflüsse von Pop und Punk, ehe "Miss Nobody" verspielt und überraschend modern den Spaß beendet.

Billy Idol sagt zur EP, für die er mit Zakk Cervini (Blink 182, Machine Gun Kelly) und Butch Walker (Green Day, Weezer) gearbeitet hat: "Bei der letzten EP haben wir uns irgendwie aufgewärmt. Auf dieser EP kommt viel mehr auf dich zu. Viel mehr Gitarre. Und das bedeutet viel mehr Spaß. Wir standen ganz schön unter Strom, denn wir hatten ein paar Jahre nicht gespielt, und plötzlich waren wir auf der Bühne und wir spürten, wie die nächste EP sein könnte: Ein bisschen mehr Strum und Drang, ein bisschen mehr Rock'n'Roll, ein bisschen mehr F*ck you! Naja, ein kleinen bisschen F*ck you jedenfalls. Unterm Strich hatten wir viel Spaß dabei."

Billy Idol live:

23.09. Halle, Peißnitz Insel
29.09. Frankfurt, Festhalle
30.09. Nürnberg, Arena Nürnberg
03.09. München, Olympiahalle
05.10. Berlin, Mercedes Benz Arena
06.10. Hamburg, Barclays Arena
08.10. Lingen, Emsland Arena
11.10. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister