Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
RED HOT CHILI PEPPERS
23.09.2022

Red Hot Chili Peppers Am 14. Oktober veröffentlichen die Red Hot Chili Peppers die neue, die von Rick Rubin produzierte Platte "Return Of The Dream Canteen" und damit bereits die zweite Platte in diesem Jahr. Crazy. Cool: Nach "Tippa My Tongue" gibt es mit "Eddie" einen weiteren Song daraus vorab zu hören. Und in diesem geht es tatsächlich um den im Oktober 2020 verstorbenen Van Halen-Gitarristen Eddie Van Halen.

Anthony Kiedis sagt: "Manchmal wird uns erst nach dem Tod eines anderen Künstlers oder Künstlerin bewusst, wie sehr ihre Musik uns beeinflusst hat und wie tief wir mit ihnen verbunden waren. Eddie Van Halen war ein Unikat. Am Tag nach seinem Tod kam Flea mit einer emotionalen Bassline in die Probe. John, Chad und ich begannen dazu zu spielen, und schon bald entwickelte sich daraus aus unseren tiefsten Herzen ein Song zu seinen Ehren. Wir waren traurig, aber es war eine gute Traurigkeit, denn sie war Ausdruck der Dankbarkeit für all das, was diese Person unserem Leben gegeben hatte. Obwohl der Song Eddie nicht namentlich nennt, handelt er von seinen frühen Tagen auf dem Sunset Strip und dem Rock‘n‘Roll-Anstrich, den Van Halen in unsere Köpfe gepinselt haben. Am Ende unseres Songs steht die Bitte, dass man Eddie nicht für seinen Tod im Gedächtnis behält, sondern dafür, dass er seine wildesten Träume ausgelebt hat."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister