Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
MADRUGADA
26.09.2022

Madrugada Im Januar erst haben Madrugada das tolle neue Album Chimes At Midnight veröffentlicht, das wir aufgrund von "herausragenden Melodien, der ergreifenden Stimme, diesen dunklen bis euphorischen Atmosphären" ziemlich abfeierten: "Pure Schönheit, intensive Großartigkeit." Ganz neu ist die Special Edition der Platte mit fünf weiteren Songs.

Einer davon ist eine neue Version von "You Promised To Wait For Me", die Madrugada hier mit Ane Brun eingespielt haben. Dazu sind hier vier bisher unveröffentlichte Songs frisch auf der Setlist. "If I Was The Captain Of This Ship" war laut Band "lange Zeit ein heißer Kandidat für die ursprüngliche Trackliste von 'Chimes At Midnight', aber wir hatten zu viel Material und haben schließlich anderen Tracks den Vorrang gegeben. Trotzdem fühlt es sich gut an, dass er nun die Gelegenheit bekommt, auf der Special Edition des Albums zu glänzen. Auch 'True Desire' war bis zum Ende des Songauswahlprozesses ein Kandidat für 'Chimes At Midnight'. Es war einer der ersten Songs, an denen wir für das Album zu arbeiten begannen, da Sivert ihn bereits mehr oder weniger fertig hatte, als wir mit dem Prozess begannen. Der Song ist dunkel und düster - selbst für uns, mit Anleihen aus dem Metal-Genre.

'Heaven Coming Down' fühlte sich an, als hätte es einen Vibe, der nicht ganz zum Album passte, obwohl wir während des Prozesses viele Versionen davon in Spydeberg, Berlin und LA aufgenommen haben. Und 'Warmer Than Gold' ist eine typische psychedelische Country-Soul-Ballade. Diese Aufnahme ist 100% live aus dem Candy Bomber Studio in Berlin und ist einer von nur zwei Takes, die wir von diesem Song gemacht haben."


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister