Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
LUCERO
04.10.2022

Lucero Erst im vergangenen Jahr veröffentlichten Lucero das Album When You Found Me, jetzt haben sie schon das nächste angekündigt. Am 23. Februar 2023 soll "Should've Learned By Now" erscheinen. Zum Teil allerdings mit Liedern, die einst für die letzten Alben "Among the Ghosts" von 2018 und eben "When You Found Me" geschrieben wurden, es aber nicht auf die Platten schafften.

Bandleader Ben Nichols sagt: "Ich hatte einen bestimmten Sound, nach dem ich auf jeder Platte suchte, und es gab keinen Platz für albernen Rock'n'Roll oder niedliche Witzeleien oder sogar einfach fröhliche Songs", sagt Nichols. "Aber jetzt war es endlich an der Zeit, all diese Dinge wieder aufzugreifen und in die Welt hinauszutragen. So kamen wir zu dem für uns passend betitelten Album 'Should've Learned by Now'. Auf dem Album geht es im Grunde darum, dass wir wissen, dass wir Versager sind, und ich denke, das ist auch in Ordnung so."

Mit "One Last F.U." gibt es bereits einen ersten Song, für Nichols den "Ausgangspunkt für diese neue Platte. Es ist ein Song, der zu offensiv und albern war, um auf den letzten Lucero-Alben zu sein. Ich war vor einiger Zeit mit einem Mädchen zusammen, das an der Westküste lebte, und ich erinnere mich, dass ich dachte: 'Ich werde nicht mehr lange hier sein', und das war schließlich die erste Zeile des Refrains. Die Phrase 'one last fuck you' kam mir dann eines Abends in den Sinn und schon hatte ich einen ganzen Refrain. Der Rest des Liedes handelte einfach davon, dass ich in Ruhe gelassen werden wollte, während ich an der Bar trank. Das könnte man mürrisch/antagonistisch auffassen, aber ich fühle mich wohl, wenn ich den Song singe, denn ich war zu verschiedenen Zeiten in beiden Rollen. Manchmal bin ich derjenige, der in Ruhe gelassen werden will, und manchmal bin ich der Betrunkene, der die ganze Nacht mit jemandem plaudert, der einfach nur in Ruhe gelassen werden will."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister