Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
24.10.2022

News kompakt Happy Montag. Mit neuer Musik, ganz neuer Musik und mehr. Unter anderem von den mächtigen L.S. Dunes mit Sänger Anthony Green (Circa Survive), Gitarrist Frank Iero (My Chemical Romance), Gitarrist Travis Stever (Coheed And Cambria), Bassist Tim Payne (Thursday) und Schlagzeuger Tucker Rule (Thursday/Yellowcard). Am 22. November kommt das Album "Past Lives", jetzt gibt es mit "Bombsquad" einen weiteren Song daraus vorab zu hören. Anthony Green sagt: "Der Text für "Bombsquad" stammt aus einem Gedicht, das ich um die Zeit des Aufstandes am 6. Januar geschrieben habe. Mitten in der Pandemie versuchten die Menschen, die Regierung zu stürzen, weil ein ConMan-Politiker nicht zugeben konnte, dass er die Wahl verloren hatte, und nicht aus einem legitimen Missstand oder Protest heraus. Der Song ist eine Wut gegen die deprimierenden und zerstörerischen Kräfte der Gesellschaft."



Passend dazu gibt es auch so etwas wie Neues von Circa Survive. Am 16. Dezember releasen sie das Album "Two Dreams" – das eben nicht ganz neu ist, besteht es doch aus den beiden letztjährigen EPs "A Dream About Love" und "A Dream About Death". Weniger gut: die Band hat eine Pause angekündigt. Oder das Ende? "Our future is currently uncertain. For the time being, we're considering Circa on an indefinite hiatus. We want to thank you all for your love and support, especially over the last few years which were the hardest we have ever had to endure." +++ Oft am Ende schienen, waren aber nie The Used. Jetzt sagen "Fuck You". Sängers Bert McCracken: "Es gibt Zeiten in unserem Leben, in denen wir einfach sagen müssen: Fuck You!"



Ebenfalls ohne ein neues Album angekündigt zu haben, gibt es mit "Is It Any Wonder" einen neuen Song der Indiepopper Flawes, für die Band "ein Song, der uns dreien viel bedeutet und genau den Moment zusammenfasst, in dem man beschlossen hat, eine Beziehung zu beenden. Der Refrain sagt voraus, dass irgendwann der Groschen fällt und man erkennt, was man getan hat und denkt: 'Ist es ein Wunder, dass ich verlassen wurde?" +++ "Nach all den Jahren kann ich es immer noch nicht glauben, nun endlich ein richtiges Best-Of-Album zu veröffentlichen. So viele schöne Momente, unglaublich. Es war ein Traum, diese Compilation zusammenzustellen. Und ich hoffe, dass ihr sie so genau so sehr genießen werdet wie ich." Das sagt Tarja über "Best Of: Living The Dream", das am 2. Dezember inklusive des neuen Songs "Eye Of The Storm". +++ Schon am 4. November kommt "Alpha Zulu" von Phoenix, mit "Winter Solstice" ab sofort einen neuen Song über "Isolation, Loyalty and fine Jewelry." +++ Erst am 13. Januar 2023 kommt "God Bless You All" von The Baboon Show mit Songs wie "Made Up My Mind". Im Frühjahr dann geht’s auf Tour.

18.04.2023 Hamburg, Markthalle
19.04.2023 Berlin, Astra
20.04.2023 Köln, Live Music Hall
21.04.2023 Wiesbaden, Schlachthof
22.04.2023 Leipzig, Felsenkeller



Am 11. November veröffentlicht das Team Tyson das Album "Soll das jetzt alles sein?", ihre jetzt vierte Platte. Der Titeltrack läuft schon jetzt und wer Punk und NDW und etwas dazwischen mag, der muss sich das Ganze angucken. +++ Ähnlich toll und ähnlich klingend, aber doch ganz anderes klingt "Gesichter" von Leftovers. Starker Song! Das Album dazu wird "Krach" heißen und bereits am 28. Oktober erscheinen. +++ Am 10. Februar 2023 kommen dann auch ZSK mit einer neuen Platte um die Ecke. Der tolle "Neuanfang" macht mächtig Lust darauf. Noch in diesem Jahr gehen die Jungs mit Rise Against auf Tour:

11.11. Düsseldorf, Mitsubishi-Halle
12.11. Leipzig, Quarterback Arena
13.11. Hamburg, Barclays Arena
15.11. München, Zenith
17.11. Berlin, Max Schmeling Halle
18.11. Frankfurt, Festhalle
19.11. Stuttgart, Porsche Arena


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister