Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE REAL MCKENZIES
26.10.2022

The Real McKenzies Man muss ja nicht immer alles selber machen. Songs schreiben zum Beispiel. Das dachten sich auch die Real McKenzies und spielten für ihre neue Platte fremd. Genauer gesagt: Seemannslieder. "Songs Of The Highland, Songs Of The Sea" heißt das gute Stück dann auch, das am 18. November über Fat Wreck Chords erscheint.

Sänger Paul McKenzie sagt: "Man kann die Kameradschaft in diesen Songs wirklich hören. Es gab nie Streit, als wir sie aufgenommen haben, aber wenn es eine Frage gab, haben wir uns zusammengesetzt wie die Matrosen und darüber gesprochen. Denn das Letzte, was man in einem Van - oder auf einem Segelschiff - braucht, sind Streitigkeiten. Weil der nächste Schritt das Kielholen ist …" Und über den vorab veröffentlichten Song "Leave Her Johnny" berichtet er: "Das ist ein Lied, das mich mein ganzes Leben lang begleitet hat, da es mir als kleiner Junge von meiner Oma beigebracht wurde. Der Song handelt von den vielen Dilemmas, die eine längere Abwesenheit mit sich bringen kann. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft, das Reisen stellt jede Beziehung auf die Probe. 'Leave Her Johnny' verkörpert die melancholischen Gefühle eines echten Seemanns, der in See sticht."



"Songs Of The Highland, Songs Of The Sea"-Tracklist:

Scotland The Brave
A Red, Red Rose
Ye Jacobites By Name
The Green Hills of Tyrol
Leave Her Johnny
My Heart's In the Highlands
Sloop John B
Drunken Sailor
The Bonnie Ship The Diamond
Dead Man's Chest
Swansea Town
Blow The Man Down

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister