Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
28.10.2022

News kompakt Endlich Freitag. Endlich Wochenende. Und bald Montag. Almost Monday haben einen neuen Song am Start. "Cough Drop" macht Spaß und Lust auf ein neues Album. Und auf’s Wochenende. +++ AnnenMayKantereit veröffentlichen am 3. März 2023 ihr neues Album "Es ist Abend und wir sitzen bei mir". Ab heute gibt es schon das neue Lied "Es ist Abend". +++ Auch ††† (Crosses) mit Deftones-Sänger Chino Moreno haben den neuen Song. Einen grandiosen neuen Song! Hier läuft das Video zu "Vivien".



Bryan Ferry wird sein Album "Taxi", das erstmals im März 1993 erschien, neu releasen. Es erscheint am 25. November auf gelbem Vinyl in limitierter Auflage und als CD in einer limitierten übergroßen Hülle im japanischen Stil mit neuem Artwork. +++ 1993 war an Marie Bothmer noch nicht zu denken. Nach einer ersten EP im Sommer diesen Jahres erscheint erst 2023 ihr Debüt-Album. Schon jetzt gibt es den neuen Song "Kater", über den die Münchnerin sagt: "Da war dieser Mensch, in den ich mich ziemlich Hals über Kopf verschossen hab und um ganz viel Zeit mit ihm zu verbringen, bin ich teilweise bis 5 Uhr morgens in ekligen Raucherkneipen gesessen und hab mit ihm getrunken, obwohl ich normalerweise gar kein Typ dafür bin, so lange auszugehen. Verliebt zu sein, finde ich, fühlt sich wie ein Rausch an, das hat es auch, bis ich ihm gesagt hab, dass ich ihn wirklich sehr gerne mag und er das aber leider gar nicht erwidern konnte. Und dann kam er ziemlich schnell, der Kater." Ebenfalls noch am Anfang ist die Berlinerin Evîn. Am 25. November erscheint mit "It Wasn't Even For You" die zweiten EP, das jüngst vorab releaste "Devotion" lässt auf eine hochspannende Sache hoffen.



Am 9. Dezember werden Halestorm eine Deluxe Edition ihres Albums "Back From The Dead" mit sieben bisher unveröffentlichten Songs veröffentlichen. Einen davon darf man schon hören, Hier läuf "Mine". Sängerin Lzzy Hale sagt: "Eine Deluxe-Version mit sieben Bonustracks bedeutet, dass ihr noch tiefer in den Gruft von Halestorm hinabsteigen könnt. Bei den meisten dieser Songs geht es darum, neue Wege zu gehen, denn sie gehören zu den ersten, die wir geschrieben haben, nachdem wir nach dem Lockdown wieder zusammenkamen. Enjoy the ride!" +++ Wenn man den Emo von früher mag, klassischen, nerdige Indierock, Musik zwischen Get Up Kids, jungen Jimmy Eat World und Weezer – das schrieben wir zum aktuellen Tree River-Album, das erst im April diesen Jahres erschien. Nun gibt es mit "Get Up" schon den nächsten neuen Song. Sänger und Gitarrist Trevor Friedman sagt: "In dem Song geht es darum, dass man verzweifelt alles tut, um das Leben eines geliebten Menschen zu retten, der an einer psychischen Krankheit leidet. Egal, für wie stark und stabil man sich hält, es ist extrem einfach, sich von dem Chaos mitreißen zu lassen. Um sich selbst nicht völlig zu verlieren, muss man der Tatsache ins Auge sehen, dass es letztlich wirklich an ihnen liegt, zu überleben."

"Unsere Hymne auf das Zusammenstehen im Angesicht des Untergangs. Unser Song für den Menschen, der bei dir bleibt, auch wenn das Ende nah ist." Das sagen die Ulmer Poprocker Skalp über "Napalmwalzer". Das Album dazu wird "Das Gegenteil der Angst" heißen und am 18. November erscheinen. +++ Es gibt einen neuen Song von Iggy Pop ! "Frenzy". Happy Wochenende!


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister