Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
11.11.2022

News kompakt Schon wieder Freitag? Fein! Noch feiner mit neuer Musik und mehr. Die von uns hoch geschätzten Lucero zum Beispiel haben mit " Buy A Little Time" eine neue Single am Start. Am 23. Februar 2023 erscheint das neue Album "Should've Learned By Now", zum Teil allerdings mit Liedern, die einst für die letzten Alben "Among the Ghosts" von 2018 und "When You Found Me" von 2021 geschrieben wurden, es aber nicht auf die Platten schafften. Unter anderem dieser neuer Song, über den Ben Nichols sagt: "Ich hatte die Gelegenheit, eine Zeile über meine Tochter einzubauen. Wir sind zufällig über den Klavierausbruch im letzten Refrain gestolpert, als wir Cory Branans exzellenten Background-Gesang aufgenommen haben. Das ist eine meiner Lieblingsstellen auf der Platte." +++ Auch Pierce The Veil kommen Anfang kommenden Jahres mit einer neuen Platte um die Ecke. "The Jaws Of Life" erscheint am 10. Februar 2023, mit "Emergency Contact" darf man schön was hören. Keinen Grunge-Song, aber vom Grunge zumindest ein wenig inspiriert. Sagt Gitarrist/Sänger Vic Fuentes doch: "Ich habe diesen Song in Seattle im Heimstudio von Mike Herrera von MXPX geschrieben. Er ließ mich für ein paar Monate dort wohnen, während ich an dem Album arbeitete. Ich liebe es, in Seattle zu schreiben, weil es mir die ganze 90er-Jahre-Grunge-Rock-Atmosphäre gibt. Außerdem regnet es die ganze Zeit, und ich liebe den Regen"



Erst am 3. März 2023 erscheint "BEN" von Superstar Macklemore, einen Song darauf: "Faithful". Der Künstler sagt: "Ich schrieb ‚Faithful’ nach einem Rückfall im Jahr 2020, der mich zurückbrachte in eine Dunkelheit, die mir sehr vertraut war und von der ich naiverweise dachte, ich sei ihr entkommen. Es ist ein persönlicher Song für mich über meine Kämpfe mit der Sucht. Sofern ich mich erinnere, wollte ich clean sein und trotzdem ist die Krankheit, die ich habe, immer präsent und verfolgt mich immer. Die Platte erforscht die Präsenz der Sucht in allen Facetten meines Lebens und wie durchdringend und heimtückisch sie sein kann." +++ Eine Woche später dann schieben The Luka State ihre neue Platte hinterher. “More Than This“ erscheint 10. März 2023, hier läuft der Titeltrack. +++ Irgendwann 2023 kommt auch eine neue EP von Patrick Wolf. Schon jetzt gibt es nach zehn Jahren zumindest mal wieder einen neuen Song. Einen ziemlich guten Songs namens "Enter The Day", der, so sagt Wolf, "eine Art Brücke darstellt, zwischen meiner letzten Produktion 'Sundark & Riverlight' und der neuen EP, die den Hörer auf eine Safari mitnimmt." +++ Am 27. Januar kommt "Boutique" von Fluppe. Darauf enthalten wird das wundervolle Stück "Crystal" sein, das die Band mit Anna Wydra aufgenommen hat. Ein Song wie: Zuckerwatte.



Postpunk. Hamburg. La Pochette Surprise Records? Muss ja gut sein, kann ja gar nicht schlecht sein. Billy Zach haben gestern ihren neuen Song "No Progression" rausgehauen, am 27. Januar 2023 dann folgt ihre zweite Platte "A Momentary Bliss". Einen Tag später spielen sie in der Astra Stube in Hamburg. +++ Noch mal Hamburg: Rantanplan haben mit Ahoi ein neues Album angekündigt, das am 24. März 2023 erscheinen wird. Passend dazu gibt es mit "Ozeanische Liebe" auch direkt einen neuen Song. Stark! +++ Vom Wasser in den Himmel: The Dead Daisies haben mit "Born To Fly" eine neue Single an den Start gebracht. +++ Olympya werden im nächsten Jahr eine neue EP veröffentlichen. Wir freuen uns sehr und feiern bis dahin den neuen Song "Bankaub"


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister